1. Klasse A

Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

altAntonshof Kledering und Ankerbrot haben ihr Spiel bereits Anfang April ausgetragen – es endete 3:3. Damit sind es lediglich fünf Spiele mit denen quasi die 21. Runde der 1. Klasse A abgeschlossen wird. Die Meisterfrage ist ja bereits zu Gunsten von Cro-Vienna entschieden. Auch gegen Tornado gab sich die Cro keine Blöße und gewann 6:0. Ober St. Veit konnte erwartungsgemäß bei Favorriten keine Punkte holen - Yellow Star verlor unglücklich beim MAC.

 

SK Cro-Vienna Florio - FC Tornado 05  6:0

altaltDie Kicker der Cro-Vienna lassen nicht locker – auch gegen den FC Tornado war man die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war eigentlich alles erledigt – Nagip Aliji und ein Doppelpack von Jovan Ilic brachten der Cro-Vienna nach 33 Minuten eine 3:0 Führung. Das 4:0 in der 42. Minute durch Tomislav Ljubic war die endgültige Entscheidung. In der zweiten Halbzeit waren abermals Nagip Aliji und Jovan Ilic nochmals erfolgreich. Mit 6:0 fiel damit der Sieg für die Cro Vienna gewohnt deutlich aus. Stefan Coric, Trainer SK Cro-Vienna Florio: Das war eine sehr schnell erledigte Geschichte – ein sehr fairer Gegner den wir aber klar dominiert haben."

1. SC Kalksburg/Rodaun - Margaretner Sportverein 81   1:1

altaltEin Match auf Augenhöhe konnte man am Sportplatz Kalksburg beobachten. Die Heimelf empfing den MSV 81 und es entwickelte sich ein sehr attraktives Spiel zwischen beiden Mannschaften. Die Gäste gingen in der 29. Minute durch Thomas Atzberger mit 1:0 in Führung wobei die Heimelf durchaus in der ersten Hälfte einige gute Chancen vorgefunden hatte. Bis zum Pausenpfiff änderte sich am 0:1 Rückstand aus Sicht von Kalksburg nichts mehr. In der 55. Minute gelang allerdings Edmond Eskandari der nicht unverdiente Ausgleich für Kalksburg. Ein neuerlicher Tiefschlag folgte jedoch sechs Minuten später – Daniel Dungl von Kalksburg wurde wegen der zweiten gelben Karte in der 61. Minute ausgeschlossen. In der 77. Minute erwischte es allerdings auch einen Spieler des MSV 81 – Emir Sukurica musste ebenfalls wegen zwei gelber Karten vom Platz. Die Punkteteilung war aber am Ende gerecht. Dipl. Päd. Adolf Solly, Sektionsleiter SC Kalksburg/Rodaun: „Meiner Meinung nach war der Schiedsrichter überkorrekt – aber am Ende stand trotzdem ein leistungsgerechtes Remis. Hervorragend in meiner Mannschaft hat heute Markus Reinberger gespielt."

Margaretner AC - F.C. Yellow Star Simmering   1:0

altaltYellow Star hatte in diesem Spiel die große Chance zumindest einen Punkt zu holen – die beiden Mannschaften steckten sich aber gegenseitig Richtung Nervosität und Hektik an. Eine höchst kuriose Szene führt zum Führungstreffer für Margareten. In der 26. Minute tritt Jakob Soukup einen Eckball Richtung Strafraum von Yellow Star – ein Verteidiger von Yellow Star ist gerade mit dem Zubinden der Schuhe fertig, richtet sich auf und behindert den heranstürmenden Goalie Matthias Pachler – der Ball prallt ab und springt ins Tor. Ein sehr unglückliches Gegentor, das die aber trotzdem verdiente 1:0 Führung für den MAC zur Pause bedeutet. Der MAC hat zehn Minuten vor Spielende die große Chance auf das 2:0. Zunächst darf ein vergebener Strafstoß wiederholt werden – aber auch im zweiten Versuch kann der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Sichere Punkte für Margareten in einem eher schwachen Spiel. Yellow Star damit weiterhin mit einem Spiel mehr fünf Punkte vor dem ASK Ober St. Veit an vorletzter Stelle der Tabelle. Dieter Lautner, Obmann Margaretner AC: „Ein sehr zerfahrenes Match in dem wir viele Torchancen vergeben haben."

 

 

weitere Ergebnisse:

FC Inzersdorf - Union-Triester S.C.   5:1

Bhf. Favoriten - ASK Ober St.Veit    3:0


Bereits gespielt am 7.4.2012:

SVS Antonshof Kledering - KSV Ankerbrot Monte Laa 3:3

zum Spielbericht


Spielfrei: L.A. Riverside


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer