Nach zuletzt drei sieglosen Runden ist der SK Amateure Steyr mit einem
Auswärtssieg gegen den SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Elf von Trainer Gerhard Mader spielte gegen die Garstnertaler groß auf und liegen damit weiterhin auf dem ausgezeichneten fünften Tabellenrang.
Bereits nach acht Minuten geraten die abstiegsbedrohten Windischgarstner in Rückstand. Der agile Dominic Striegl setzt sich gleich gegen zwei Verteidiger durch und trifft per sattem Schuss zum 1:0 Führungstreffer. Amateure kontrolliert nach diesem frühen Treffer das Spiel und legt kurz vor der Halbzeit noch ein Tor nach. Wieder ist es Dominic Striegl, der diesemal eine Vorlage per Halbvolley übernimmt und genau ins Eck trifft.
Elf Minuten nach der Halbzeit keimt für die Heimelf nochmals Hoffnung auf. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff kommt Patrick Prentner im Sechszehner zum Ball. Er hat keine Mühe und erzielt aus kurzer Distanz das 2:1. Doch quasi im Gegenzug stellen die Gäste den Zweitorevorsprung wieder her. Nach einer schönen Einzelleistung von Thomas Bibermair bedient dieser Mustergültig den freistehenden Mario Mitterbauer, der auf 3:1 erhöht. Danach kontrollieren die Gäste das Spiel geschickt und lassen keine zwingende Chancen mehr zu.
"Wir waren heute über 90 Minuten spielbestimmend und haben eine tolle spielerische Leistung geboten. Der Sieg war mehr als verdient, Windischgarsten konnte uns bis auf das Tor nie richtig gefährden."
Foto-Slide: Gruber
Alexander Meier