1. Klasse Süd-West

1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart, Rudolf Rembart, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Jungs erwartet das schwierige Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Hohenzell, wo er auf eine Punkteteilung hofft. Im Duell zweier punktegleicher Teams im Abstiegskampf tippt Rembart auf einen Heimsieg von St. Radegund gegen Tarsdorf.

Freitag, 18 Uhr, Union St. Radegund – Union Tarsdorf   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   2:1
St. Radegund ist die aggressivere Mannschaft und wird – weil sie am Abstiegskampf steckt – alles geben und dieses "Sechs-Punkte-Spiel" für sich entscheiden. Tarsdorf wartet inzwischen bereits seit 12 Runden vergeblich auf einen Sieg. Den letzten "Dreier" konnte die Hartl aber im Hinspiel einfahren.

Samstag, 17 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster – SV WIGO-HAUS Neuhofen/Innkreis 1b   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   1:1
„Bei Neuhofen weiß man nicht, wer spielt. Die Hammerer-Elf präsentiert sich im Frühjahr bislang aber ausgezeichnet und nimmt in der Rückrunden-Tabelle den zweiten Platz ein. Aurolzmünster schätze ich auf eigenem Platz jedoch stark genug ein, gegen die Neuhofener einen Punkt zu holen.

Samstag, 17 Uhr, UFC Mettmach – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   0:2
Neukirchen hat sich in den letzten Spielen gefangen und ist die bessere Mannschaft. Mettmach hat zwar die besseren Einzelspieler, Neukirchen funktioniert als Team aber besser und ist kompakter. Das Kollektiv wird sich hier durchsetzen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 17 Uhr, SV Bortenschlager Hohenzell – Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   1:1
Wenn wir das letzte Spiel gegen Radegund aus den Köpfen bekommen und an die Stärken von den vorherigen Spielen anknüpfen, dann ist auch in Hohenzell ein Punkt möglich. Ich denke, die Spieler haben das kapiert und werden gegen den Tabellenführer alles geben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg – SV Mining/Mühlheim   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:   3:1
Gilgenberg hat im Heimspiel gegen uns vor zwei Wochen keinen guten Tag erwischt, obwohl sie dennoch gewonnen haben. Zweimal in Folge werden sie auf eigener Anlage aber nicht so einen Auftritt hinlegen und Mining klar besiegen. Die bessere Mannschaft mit den besseren Einzelspielern wird sich durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang – Union Feldkirchen/Mattighofen   Tipp:   1:2
Feldkirchen hat einen tollen Lauf, konnte fünf der bisherigen sechs Rückrundenspiele gewinnen, führt unangefochten die Frühjahrs-Tabelle an und wird die Siegesserie auch in Eberschwang fortsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, SV RAIKA Uttendorf – Union Raiffeisen Geretsberg   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   1:2
Geretsberg ist für mich die kompaktere Mannschaft und wird den Uttendorfern, die bis über beide Ohren im Abstiegskampf stecken, keine Punkte lassen. Nach dem Sieg von Uttendorf im Hinspiel, wird die Hartl-Elf den Spieß dieses Mal umdrehen.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at