Spielberichte

Union Kefermarkt dominiert SV Wimberger Sandl mit klarem 3:0-Sieg

Union Kefermarkt
SV Wimberger Sandl

In der 4. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte traf die Union Kefermarkt auf den SV Wimberger Sandl und konnte mit einem souveränen 3:0-Erfolg drei wichtige Punkte einfahren. Die Partie begann ausgeglichen, doch mit fortschreitender Spielzeit übernahm die Union Kefermarkt die Kontrolle. Die Tore von Nico Jegan, Julian Lindner und Jakob König besiegelten den deutlichen Sieg der Gastgeber. Der SV Wimberger Sandl konnte trotz einiger Chancen nicht zum Anschluss kommen und musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

Union Kefermarkt legt vor

Die Begegnung startete mit einigen vorsichtigen Annäherungen beider Teams, wobei der SV Wimberger Sandl die ersten Akzente setzen konnte. In der 14. Minute gab es nach einer starken Aktion von Reinhard und Michael Hartl Reklamationen, doch die Schiedsrichter entschieden sich gegen einen Strafstoß nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum. Kurz darauf kam die Union Kefermarkt besser ins Spiel und konnte in der 24. Minute durch Nico Jegan in Führung gehen. Ein präzises Zuspiel von Rauch ermöglichte es Jegan, die Führung für die Hausherren zu erzielen.

Der SV Wimberger Sandl versuchte zu reagieren und erarbeitete sich in der 40. Minute eine weitere Chance, die jedoch knapp über das Tor ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verzeichnete die Union Kefermarkt eine gute Gelegenheit, als Doblhammer den gegnerischen Torhüter prüfte, doch es blieb beim 1:0 zur Pause.

Klare Verhältnisse in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel verstärkte die Union Kefermarkt den Druck und baute ihre Führung in der 53. Minute aus. Julian Lindner nutzte ein weiteres Zuspiel von Rauch und versenkte den Ball gekonnt zum 2:0. Mit diesem Treffer übernahmen die Kefermarkter endgültig die Kontrolle über das Spielgeschehen und ließen dem SV Wimberger Sandl kaum Möglichkeiten zur Entfaltung.

Der SV Wimberger Sandl bemühte sich, den Anschluss zu finden, doch ein Schuss aus der Distanz von Klaus Hartl in der 82. Minute war zu zentral und stellte den Torhüter der Kefermarkter vor keine großen Probleme. In der 88. Minute machte Jakob König alles klar: Nach einer Vorlage von Rauch erzielte er den dritten Treffer für die Gastgeber, was den Endstand von 3:0 bedeutete.

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit erhielt der SV Wimberger Sandl noch einen Rückschlag, als Petr Koupal nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Nach zwei Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter die Partie und besiegelte den verdienten Sieg der Union Kefermarkt.

Stimme zum Spiel

Roland Lindner (Sportlicher Leiter Union Kefermarkt):

„Im Großen und Ganzen war das ein souveräner Sieg. Sandl hat versucht, das Spiel offen zu halten – das ist ihnen in der ersten Viertelstunde ganz gut gelungen, ab dem Tor hatten wir die Partie aber ganz gut im Griff. Wir haben super gespielt und auch weitere Chancen gehabt. Der Sieg war sehr wichtig für unsere junge Mannschaft. Der Saisonstart ist punktemäßig sehr gut verlaufen, auch mit der spielerischen Entwicklung sind wir zufrieden. Wenn sich die Mannschaft einspielt, erwarten wir dann noch etwas mehr."

2. Klasse Nord-Mitte: Kefermarkt : SV Wimberger Sandl - 3:0 (1:0)

  • 88
    Jakob König 3:0
  • 53
    Julian Lindner 2:0
  • 24
    Nico Jegan 1:0