Spielberichte

Spannendes Duell im Gusenpark: SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden siegt knapp gegen Aufsteiger

SV Gallneukirchen
SPG Rohrbach-Berg/Altenf.

In einem packenden Spiel der Landesliga Ost trafen der SV Gallneukirchen und die SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden aufeinander. Die Partie endete mit einem knappen 3:2-Sieg für den OÖ-Liga-Absteiger, der sich in einem intensiven und hart umkämpften Match durchsetzen konnte. Der Spielverlauf bot den Zuschauern zahlreiche aufregende Momente, darunter sehenswerte Tore und einen entscheidenden Elfmeter, der letztlich das Schicksal der Gallinger besiegelte.

Frühe Gäste-Führung und spektakulärer Ausgleich

Der Start in die Partie gestaltete sich für den SV Gallneukirchen alles andere als optimal. Bereits in der 19. Minute nutzte die SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden einen Abwehrfehler der Gallinger eiskalt aus. Jan Mittermayr stand nach einem Missverständnis in der Defensive alleine vor dem Tor und schob zur frühen Führung ein. Diese kalte Dusche schien die Gastgeber jedoch nur kurzzeitig zu schocken.

Gallneukirchen fand zügig in die Partie zurück. Nach einigen Chancen und einem knappen Distanzschuss, der in der 29. Minute links am Tor vorbeiging, belohnten sich die Gallinger kurz vor der Halbzeit. In der 42. Minute gelang dem Aufsteiger ein traumhafter Ausgleich. Nach einer Kombination im "Tiki-Taka-Stil" landete der Ball halbrechts bei Jan Pschernig, der mit einem präzisen Schuss ins linke Kreuzeck traf.

Elfmeter bringt die Entscheidung

Die zweite Halbzeit begann mit einem weiteren Nadelstich der Gäste. In der 54. Minute gingen die Rohrbacher erneut in Führung, als Noah Bernhard nach einem präzisen Angriff den Ball im Netz unterbrachte. Das Spiel blieb spannend und intensiv, doch es dauerte bis zur 75. Minute, ehe die Gallneukirchner erneut zurückschlagen konnten. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite, der über zwei Stationen auf die rechte Seite verlagert wurde, erzielte Oliver Penzenleitner mit einem trockenen Schuss den Ausgleich zum 2:2.

Der Ausgleich brachte neue Hoffnung für die Gastgeber und schien das Spiel offen zu gestalten. Doch nur wenige Minuten später bekamen die Rohrbacher einen Elfmeter zugesprochen. Jakub Hric trat an und verwandelte sicher zum 2:3. Dieser Treffer erwies sich als spielentscheidend, da die Gallinger trotz aller Bemühungen nicht zurückschlagen konnten.

In der Schlussphase versuchten die Gallneukirchner alles, um erneut den Ausgleich zu erzielen, doch die SPG-Abwehr hielt stand. Nach 91 Minuten endete die Partie mit einem 3:2-Sieg für die SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden. Ein intensives und spannendes Spiel fand somit seinen Sieger in den Gästen, die ihre Chancen konsequent nutzten und somit drei wertvolle Punkte mit nach Hause nahmen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter #SeidlWertungStatt1Klasse (3800 Bonuspunkte)

Landesliga Ost: SV Gallneukirchen - SPG Rohrbach-Berg/Altenf.

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter #SeidlWertungStatt1Klasse mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.