Trainer
Erwin Spiegel nominierte "Heimkehrer" Ervin Ramakic in der
Stammformation des FC Blau-Weiß Linz. Der Torjäger dankte es ihm mit
einer starken Leistung und rettete dem Regionalliga-Absteiger
letztendlich ein 2:2 Remis bei der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg. Der
SV Bad Schallerbach kehrte auf die Siegerstraße zurück und konnte nach
zwei Niederlagen in den letzten Tagen mit einem 3:1 in Mondsee wieder
einen vollen Erfolg feiern. Der SV Foli-Pack-Traun steckte die
unglückliche Niederlage in der letzten Woche gegen Sattledt weg und
setzte sich bei der DSG Union Perg mit 1:0 durch.
Nach wenigen Minuten bekamen die 800 Zuschauer die Rohrbacher Führung durch Klaus Plöderl zu sehen. Die Blau-Weißen hielten aber dagegen und nach Vorarbeit von Ervin Ramakic gelang Neuerwerbung Daniel Neuhold der Ausgleich. Nach einem Treffer von Markus Friedl gingen aber die Mühlviertler mit einer Führung in die Kabinen. Die Linzer bemühten sich in der zweiten Hälfte ohne jedoch erfolgreich zu sein. Als auch Trainer Spiegel sich schon mit einer Niederlage vertraut machte gelang ausgerechnet Ramakic bei seinem Comeback in der letzten Minute noch der Ausgleich zum 2:2. "Mit dem Punkt muss ich zufrieden sein. Wir hatten den Gegner eigentlich im Griff, konnten aber nicht die Leistung bringen die ich mir vorstelle. Bei den beiden Gegentreffern haben wir uns wieder dumm angestellt. Wir müssen den Weg der kleinen Schritte machen, aber ich bin zuversichtlich, dass es aufwärts geht", erklärt Trainer Spiegel.
Der SV Bad Schallerbach musste das Auswärtsspiel bei Union Raiffeisen Mondsee mit einigen angeschlagenen Spielern bestreiten. "Das spricht für die Einstellung der Spieler, sie wollten der Mannschaft unbedingt helfen. Unter normalen Umständen, hätten drei oder vier Akteure gar nicht gespielt", so Trainer Thomas Gerstorfer. Bereits nach 30 Minuten war die Begegnung nach Toren von Daniel Lindorfer, Jürgen Mokry und Martin Hegedüs gelaufen. Am Ende feierte Schallerbach einen ungefährdeten 3:1 Erfolg. Gerstorfer: "Der "Dreier" ist für die Psyche gut, aber besonders im ersten Durchgang hat meine Mannschaft ganz stark agiert und den Gegner förmlich an die Wand gespielt. Nach der Pause machte sich der Kräfteverschleiß nach der englischen Woche bemerkbar, aber der Sieg war eigentlich nie in Gefahr".
Der
SV Foli-Pack Traun reiste mit gemischten Gefühlen zum Spiel nach Perg,
da man nicht sicher sein konnte, ob das Team den unglücklichen
Punkteverlust in den letzten Minuten gegen Sattledt verkraftet hat. Die
Sorgen waren unbegründet. Durch einen Treffer von Neuerwerbung Todor
Vladimirov gab es im Machland-Stadion einen 1:0 Sieg zu feiern. "Wir
haben verdient gewonnen, die Mannschaft hat die richtige Reaktion
gezeigt. Ich bin überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind und die
kommenden Aufgaben mit breiter Brust angehen können", meint Sportchef
Thomas Schurer. Auch Trainer Harry Gschnaidtner war nach dem Erfolg
erleichtert: "Der Sieg war natürlich Gold wert, obwohl die Leistung
keineswegs überragend war. Das Selbstvertrauen hat sich meine
Mannschaft wieder zurückgeholt. Ich bin aber Realist und weiß, dass es
für uns keine leichte Saison wird. Mit den drei Punkten aus zwei Runden
haben wir nun eine solide Basis für nächsten Spiele geschaffen".
Quelle: newsarena.at