und den Black Wings,
gründete vor kurzem den Verein „Der Sprecher – Verein zu Vernetzung der
Stadion-, Hallen- und Sportplatzsprecher“ und ging mit dem Portal www.dersprecher.net am 1. August online. „Ziel ist die Vernetzung der Sprecher. Wir wollen
uns austauschen und von gemeinsamen Erfahrungen profitieren“, so der Linzer.
„Das Echo ist großartig. An den ersten beiden Tagen haben sich zum Beispiel
schon die Stadionsprecher aus Mattersburg, Wr. Neustadt, Altach und Villach
gemeldet. Aber auch aus Oberösterreich gibt es viel Feedback. Wartberg,
Kollerschlag, Gmunden und Michldorf sind schon dabei. Wir möchten auf keinen
Fall damit nur die Profis ansprechen", sagt Rachlinger.
"Ich denke, gerade die kleineren Vereine
können davon profitieren, wenn sich ihre Sprecher anmelden und sich Vorort mal
ein Bild machen wie gearbeitet wird. Ich lade auch jeden gerne ein, einmal nach
Pasching oder zu den Black Wings zu kommen. Die anderen Mitglieder sind dazu
sicher auch bereit.“
Ziel ist es, die Qualität zu steigern und die Leute
am Sportplatz noch besser unterhalten zu können. Ein Sprecher der 22 Namen
herunter liest, ist heutzu Tage zu wenig. Die Leute erwarten mehr. Egal welche
Liga es ist, ein Derby in der 2. Klasse hat auch schnell einmal 1000 Zusehen.
Mit geringem Einsatz können die Besucher unterhalten werden und verbringen tolle
Stunden am Sportplatz.
ooeliga.at unterstützt dieses Projekt natürlich. Jetzt registrieren auf www.dersprecher.net