dem somit bereits drittem Remis in dieser Saison endete für den SV
Foli-Pack Traun das Derby gegen den Tabellenletzten SK Vorwärts Steyr. Die Trauner haben
aus den ersten fünf Partien nur 3 von 15 möglichen Punkten geholt und liegen
somit an drittletzter Stelle in Oberösterreichs höchster Fußballklasse. Markus
Waldl – seines Zeichens Coach der Trauner – stand ooeliga.at Rede und Antwort zur
derzeitigen Situation und das Warten auf den erlösenden ersten Saisonsieg.
SV Foli-Pack Traun-Coach Markus Waldl
… über den bisherigen Saisonverlauf
"Mit der Punkteanzahl bin ich nicht zufrieden, allerdings hatten wir mit
Vöcklamarkt, Grieskirchen und dem LASK bereits drei Topteams in den ersten fünf
Spielen. In den Partien gegen Sattledt und Vorwärts hatten wir genügend Chancen
zu gewinnen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Moral der Mannschaft stimmt,
nur mit unseren Chancen gehen wir einfach noch zu fahrlässig um."
… das Erreichen des Saisonziels (Platz 8-11)
"Das Saisonziel ist weiterhin absolut realistisch. Wir müssen versuchen in den
nächsten beiden Spielen gegen Gmunden und Neuhofen zu punkten und dann so
schnell wie möglich 35 Punkte holen. Wir brauchen jetzt nicht hektisch werden,
die Mannschaft kann an einem guten Tag mit allen Gegnern in der Liga mithalten."
… über das kommende Duell bei Tabellenführer Gmunden
"Gegen Gmunden wird es eine ganz schwierige Aufgabe. Die Gmunder sind mit
starken Einzelspielern bestückt und besitzen auch ein gutes Kollektiv. Auf
ihrer eigenen Anlage sind sie ohnehin nur schwer zu schlagen, aber wir werden
unser Bestes geben, dann ist auch in Gmunden alles möglich. Die Niederlage im
letzten Spiel der Gmundner sehe ich eher als einen Nachteil für uns."
… über die personelle Situation
"Bis dato gibt es keine Verletzten, ich hoffe das ändert sich auch nicht mehr
bis Samstag."
von Thomas Aiglstorfer
Foto Slide: LUI