Hier in Spanien war gestern Abend lange beim Public Viewing gute
Stimmung aber auch tote Hose. Bis die Selección doch noch zugeschlagen
hat. Dann aber haben die Spanier hier im feurigen und heißen Andalusien
gezeigt, wie man feiert. Alle Achtung. Da schäumt die Stimmung über.
Und damit hab ich neben meinen sentimentalen Favoriten aus Uruguay meine
offiziellen WM-Titelaspiranten Spanien im Halbfinale. Und weil meine
Mutter aus Westfalen gebürtig war, ich also halber Deutscher bin, hat
mir auch Jogi Löw mit seinen Youngsters eine große Freude gemacht.
Da
die Holländer als unheimlich fröhliche Menschen, die mir immer wieder
sehr freundlich begegnen auch unter den Top 4 stehen, befinde ich mich
nun mitten im Dilemma, wem ich am Dienstag und Mittwoch mehr die Daumen
drücken soll. Andererseits kann ich mich mit jedem freuen, der es
schafft. Tatsächlich glaube ich, dass sich die Deutschen zu früh nach
der gestrigen Leistung der Spanier schon im Finale sehen. Denn die
Spanier können nur einmal so einen Deppen herunter reißen wie gestern.
Gegen Deutschland wird es wieder das Tiki-Taki geben, und die Deutschen
werden mächtig dagegen halten. Ist für mich das vorgezogene Finale,
in dem ich als Gegner die Holländer erwarte. Uruguay wird da wohl nur
eine Randerscheinung sein. Aber unterschätzen dürfen Robben & Co den
Forlan mit seinen Wasserträgern auch nicht.
Na ja, ich leg mich in die Sonne und gib mir dann den Kick. Am Mittwoch
ist mein Heimflug. da versäume ich ausgerechnet zum Flug das Halbfinale
mit GER und ESP. Aber der Pilot an Bord der Air Berlin wird ja wohl
wissen, was sich gehört und mich informieren.
Das war meine letzte kleine Meldung aus Spanien. Vor dem Finale meld ich mich wieder, dann wieder aus Good Old Austria.
Hasta luego - Freunde! Und schönen Urlaub, sollte den jetzt gerade wer angehen...
Euer Banky aus Südspanien/Novo Sancti Petri/Costa de la Luz
von Wolfgang Bankowsky