Mit Manuel Schmidl ist es dem SV Gmundner Milch gelungen, einen SVG-Nachwuchsspieler nach einigen Jahren wieder an den Traunsee zurück zu holen. Schmidl, der beim SV Gmundner Milch mit dem Fußballspielen begann, feierte sein Debüt in der Bundesliga am 20. Spieltag der Saison 2007/08 (Datum: 24. November 2007) beim Spiel zwischen Ried und dem SV Mattersburg, welches 1:1 endete. Vier weitere Spiele folgten in dieser Saison. In der Saison 2008/09 kam Schmidl zu keinem Einsatz und musste sich mit Spielen bei den Amateuren der Oberösterreicher zufrieden geben. Dort wurde er Torschützenkönig in der Landesliga und brachte die Amateure mit 21 Treffern beinahe im Alleingang in die Radio OÖ Liga.
In der vergangen Saison war Manuel bei der Union TTI St. Florian in der
Regionalliga Mitte engagiert. Dort erzielte er als Mittelfeldspieler 8
Treffer.
"Wir freuen uns besonders mit Manuel wieder einen echten Gmundner
zurückgeholt zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass Manuel den Weggang
von Miron Muslic mehr als nur wettmachen kann und wir mit ihm einen
Garant für Tore im Alpenstadion verpflichtet haben", zeigt sich Marketingleiter
Otto Ahammer erfreut.
„ Für mich war Gmunden immer mein Stammverein und ich freue mich wieder
da zu sein. Vor allem freut es mich mit meinem jüngeren Bruder nun in
einer Mannschaft zu spielen und ich hoffe, er wird ein bisschen etwas
von mir lernen“, so der Neuzugang.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!