Am fünften Spieltag der Radio OÖ-Liga gastierte die Mannschaft des SV sedda Bad Schallerbach im ÖKO Box Stadion beim SV Zebau Bad Ischl.Nach dem Unentschieden in der letzten Woche zuhause gegen Weißkirchen fand die Elf von Trainer Bela Hegedüs diese Woche auf die Siegerstraße zurück. Jeweils ein Doppelpack von Daniel Haderer und Christian Heinle entschied diese Partie und die Schallerbacher-Elf setzte sich vor 400 Zuschauern verdient mit 4:0 durch.
Schnelle Führung für Bad Schallerbach
Bereits in der zweiten Spielminute geht die Auswärtsmannschaft aus
Schallerbach mit 1:0 in Führung. Daniel Haderer versenkt einen Freistoss
von der Strafraumgrenze genau im Kreuzeck. Nach dem schnellen
Führungstreffer versucht die Hegedüs-Elf nachzusetzen, findet jedoch in
der ersten Halbzeit keine weiteren Torchancen mehr vor. Die Heimmannschaft aus Bad Ischl findet nur schwer ins Spiel und kommt nicht gefährlich vor das Schallerbacher Gehäuse. Bad Schallerbach geht mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.
Aschauer Elf startet mit viel Schwung in Hälfte zwei
Der SV Zebau Bad Ischl kommt gut aus der Halbzeitpause und versucht
sofort den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser will nicht gelingen und
so kann die Schallerbacher Mannschaft in der 56. Spielminute durch
Christian Heinle auf 2:0 erhöhen. In der Folge setzt die Mannschaft von
Trainer Jürgen Aschauer alles auf eine Karte und vernachlässigt die
Defensive. Das clever spielende Team aus Schallerbach entscheidet die
Partie mit einem Doppelschlag endgültig. In der 71. Spielminute trifft
Daniel Haderer zum zweiten Mal am heutigen Tag zum 3:0 und sein
Mannschaftskollege Christian Heinle setzt in der 74. Spielminute mit dem
4:0 den Schlusspunkt in dieser Partie.
Schallerbach konnte mit dem heutigen Sieg den Anschluss
an die vorderen Plätze in der Tabelle wiederherstellen und trifft
nächste Woche zuhause auf das Schlusslicht aus Dietach. Die Bad Ischler
Mannschaft muss nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel in Traun
anreisen.
Johann Roithmayer (Sektionsleiter Bad Ischl):
Wir waren heute von Beginn weg nicht in der Lage Torchancen
herauszuspielen und waren der clever spielenden Schallerbacher
Mannschaft in allen Lagen unterlegen. Trotzdem bin ich mit dem
Saisonstart sehr zufrieden.
Gerhard Klausmair (Sektionsleiter Bad Schallerbach):
Wir sind überglücklich über den heutigen Sieg. Wir waren in allen Belangen klar überlegen und haben verdient gewonnen.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!