Spielberichte

Packendes Duell zwischen Union Gurten und Deutschlandsberger SC

Union Gurten
Deutschlandsberg

In einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen der Union Gurten und Deutschlandsberg trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden in der Regionalliga Mitte. Obwohl die Gurtener das Spiel über weite Strecken dominierten, zeigten sich die Deutschlandsberger effizient und nutzten ihre Chancen. Mit Toren von Felix Sickinger und Ermal Krasniqi sicherten sich die Gurtener einen wichtigen Punkt, während Anto Jelec und Haris Hrustan für die Gäste trafen.

gurten dsc2e 2025 08 01 at Schroeckelsberger mandl

Frühe Führung der Gäste

Die Partie begann mit einer offensiven Ausrichtung beider Teams. Deutschlandsberg nutzte jedoch eine seiner ersten Gelegenheiten in der 28. Minute: Ein hoher Ball des Tormanns nach einem Freistoß wird von den Innenverteidigern unterschätzt. Stürmer Jelec läuft durch und lupft den Ball ins lange Eck. Die Gurtner zeigten sich unbeeindruckt und drängten auf den Ausgleich. In der 45. Minute belohnte Felix Sickinger die Bemühungen der Heimelf - eine Einzelaktion von Sickinger. Er erkämpft sich den Ball am Strafraumeck, dreht auf, zieht ab und trifft ins lange Eck.

gurten dsc1e 2025 08 01 at Schroeckelsberger mandl

Spannende Schlussphase

Nach der Pause versuchten die Gurtner, das Tempo hochzuhalten und Druck auf die Gäste auszuüben. Trotz zahlreicher Chancen blieb der Torerfolg zunächst aus. Deutschlandsberg zeigte sich in der 75. Minute erneut eiskalt vor dem Tor, als Haris Hrustan einen überraschenden Angriff erfolgreich abschloss und die Gäste wieder in Führung brachte - Hrustan hat den Ball an der Grundlinie. Er zieht aus spitzen Winkel ab und der Ball geht ins kurze Eck. Doch die Antwort der Union Gurten ließ nicht lange auf sich warten. In der 82. Minute verwandelte Ermal Krasniqi eine Flanke von Felix gekonnt per Kopf zum verdienten 2:2-Ausgleich.

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von intensiven Angriffen beider Teams. In der 90. Minute hatte Meixi die Chance, das Spiel für die Union Gurten zu entscheiden, doch sein spektakulärer Seitfallzieher wurde vom Gästetorhüter pariert. Kurz darauf endete die Partie nach fünf Minuten Nachspielzeit mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel: 

Sebastian Dietrich (Sportlicher Leiter Gurten): "Mit diesem Punkt müssen wir heute zufrieden sein. Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war einfach inakzeptabel. Wir hatten keine zweiten Bälle und waren viel zu weit weg von unseren Gegenspielern, immer einen Schritt zu langsam. In der zweiten Hälfte brachten wir dann etwas mehr Wucht auf den Platz und hatten vor dem 1:2 auch 3 bis 4 Topchancen, um das Spiel zu entscheiden. Schlussendlich müssen wir mit  dem einen Punkt zum Auftakt zufrieden sein."

 

 

Patrick Haring (Trainer DSC): "Wir hatten nach einem großen Umbruch das wahrscheinlich schwerste Auswärtsspiel gleich zu Beginn im Kalender. Wir konnten den heimstarken Gurtnern zeitweise klar Paroli bieten. Unter dem Strich gab es für beide Teams jeweils zwei Tore aus zwei Chancen. Es war dann ein gerechtes Remis."

Aufstellungen: 

Gurten: Elias Jagereder - Thomas Reiter (K), Florian Schütz, Simon Schnaitter, Thomas Burghuber - Tobias Schott, Dominic Bauer, Felix Sickinger, Michael Oberwinkler, Jakob Horner - Fabian Wimmleitner Ersatzspieler: Simon Holzer, Tobias Hofbauer, Ermal Krasniqi, Felix Seiwald, Xaver Bernauer, Niklas Sickinger Trainer: Peter Madritsch

DSC Wonisch Installationen: Jonas Veit - Claudio Lipp (K), Daniel Schroll, Andreas Fuchs, Jakob Mesaric, Jan Heuserer - Christian Degen, Jure Grubelnik, Anto Jelec - Jakob Hack, Marco Fuchshofer Ersatzspieler: Christoph Leitinger, Elias Rumpf, Eroll Sabanaj, Haris Hrustan, Tobias Revelant, Max Rauter Trainer: Patrick Haring

Regionalliga Mitte: Gurten : Deutschlandsberg - 2:2 (1:1)

  • 82
    Ermal Krasniqi 2:2
  • 75
    Haris Hrustan 1:2
  • 46
    Felix Sickinger 1:1
  • 28
    Anto Jelec 0:1

 

Fotos: Schröckelsberger