Spielberichte

8:0! ASK Voitsberg zerlegt den Deutschlandsberger SC in alle Einzelteile

ASK Voitsberg
Deutschlandsberg

In der zehnten Runde der Regionalliga Mitte dominierte der ASK Voitsberg das Geschehen gegen Deutschlandsberg nach Belieben und erzielte einen beeindruckenden 8:0-Sieg. Die Hausherren zeigten von Beginn an ihre Klasse und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Besonders die Offensivakteure des ASK Voitsberg, wie Fabian Schubert und Lukas Parger, sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Deutschlandsberg konnte dem hohen Tempo der Gastgeber nichts entgegensetzen und musste sich schließlich deutlich geschlagen geben.

daniel goriupp 30 08 2025 ripu hartweger

Voitsberg legt stark los

Schon in den ersten Minuten deutete sich an, dass der ASK Voitsberg die Partie dominieren würde. In der 16. Minute belohnte sich Daniel Goriupp mit einem Traumtor und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später, in der 22. Minute, erhöhte Fabian Schubert per Elfmeter auf 2:0. Schubert war es auch, der in der 43. Minute ein weiteres Mal traf und damit das 4:0 markierte. Zwischenzeitlich hatte Philipp Scheucher in der 24. Minute das 3:0 erzielt, nachdem er clever den Ball ins leere Tor geschoben hatte.

Deutschlandsberg versuchte, sich gegen die Übermacht der Gastgeber zu wehren, doch die wenigen Torschüsse waren harmlos und verfehlten das Ziel deutlich. Der Halbzeitstand von 4:0 spiegelte die Überlegenheit der Voitsberger wider, die kaum Fehler machten und nahezu jede sich bietende Chance nutzten.

Voitsberg unaufhaltsam

Nach der Pause setzte der ASK Voitsberg sein Offensivspiel ungebremst fort. Lukas Parger erzielte in der 46. Minute das 5:0, bevor Martin Krienzer in der 61. Minute den sechsten Treffer folgen ließ. Deutschlandsberg hatte weiterhin keine Antworten auf das Spiel der Gastgeber, die sich mittlerweile in einen Rausch gespielt hatten.

In der 74. Minute war es erneut Lukas Parger, der mit seinem zweiten Tor des Abends auf 7:0 erhöhte. Die Voitsberger spielten wie aus einem Guss und ließen den Gästen keine Chance. Schließlich setzte Jason Sprinzer in der 84. Minute den Schlusspunkt, indem er zum 8:0-Endstand traf.

Stimmen zum Spiel: 

Heimo Blümel (Obmann-Stellvertreter Voitsberg): „Was unsere Mannschaft heute gezeigt hat, war Fußball auf allerhöchstem Regionalliga-Niveau. Ein 8:0 gegen einen traditionell starken Gegner wie Deutschlandsberg ist alles andere als selbstverständlich und spricht für die enorme Qualität und Geschlossenheit unseres Teams. Wir haben von der ersten Minute an den Ton angegeben, mit hohem Tempo, starkem Pressing und Spielfreude agiert – genau das, was wir uns als Verein wünschen. Besonders stolz bin ich darauf, wie variabel und entschlossen unsere Offensive aufgetreten ist. Ein großes Kompliment an unsere Spieler, das Trainerteam und auch an unsere Fans, die uns heute wieder lautstark unterstützt haben. Dieser Sieg ist ein starkes Statement in der Liga – aber wir wissen auch, dass jedes Spiel bei null beginnt. Wir bleiben fokussiert und arbeiten weiter mit voller Konzentration, denn unser Ziel ist noch lange nicht erreicht.“

 

 

Philip Leitinger (Sportlicher Leiter DSC): "Wir haben dieses Mal von Anfang an unsere Tugenden vermissen lassen. Voitsberg hat uns die Grenzen aufgezeigt. Das war vom ASK eine brutale Leistung, gefühlt hatte Voitsberg keinen Fehlpass im Spiel. Der Schlusspfiff war eine Erlösung. So eine Niederlage schmerzt sehr, aber es steht nächste Woche ein wichtiges Derby gegen St. Anna vor der Tür. Also Mund abputzen und weitermachen."

Regionalliga Mitte: Voitsberg : Deutschlandsberg - 8:0 (4:0)

  • 84
    Jason Sprinzer 8:0
  • 74
    Lukas Parger 7:0
  • 61
    Martin Krienzer 6:0
  • 46
    Lukas Parger 5:0
  • 43
    Fabian Schubert 4:0
  • 24
    Philipp Scheucher 3:0
  • 22
    Fabian Schubert 2:0
  • 16
    Daniel Goriupp 1:0

 

Foto: RIPU