Spielberichte

Junge Wikinger Ried ringen FC Gleisdorf 09 nieder

Junge Wikinger Ried
FC Gleisdorf 09

Die Jungen Wikinger Ried konnten sich in einem packenden Spiel der Regionalliga Mitte gegen den FC Gleisdorf 09 mit 3:2 durchsetzen. In einem abwechslungsreichen Match zeigte das Team aus Ried eine starke Leistung und sicherte sich drei wichtige Punkte. Bereits zur Halbzeit führten die Rieder Amateure mit 2:1 und bauten ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte aus, bevor die Gleisdorfer noch einmal verkürzen konnten. Letztlich reichte es jedoch nicht mehr für die Gäste, die den Ausgleich nicht mehr erzielten konnten.

marko kovacevic 14 08 2025 ripu hartweger

Erste Halbzeit: Ein Schlagabtausch

Das Spiel begann mit einer offensiven Ausrichtung beider Teams, wobei die Jungen Wikinger Ried bereits in der 19. Minute in Führung gehen konnten. Daniel Wimmer war es, der die Rieder Amateure mit einem gezielten Schuss ins Netz brachte. Doch die Antwort des FC Gleisdorf 09 ließ nicht lange auf sich warten. In der 36. Minute sorgte Christian Berger für den Ausgleich, als er den Ball gekonnt an Felix Rudolf Wimmer, dem Torhüter der Rieder, vorbei ins Tor platzierte.

Die Jungen Wikinger Ried ließen sich durch den Ausgleich nicht verunsichern und drängten weiter auf die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 45. Minute, war es Sefiwu Abubakar, der den Ball nach einer präzisen Vorlage im Netz unterbrachte und die Rieder wieder in Führung brachte. Mit einem 2:1-Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: Rieder halten dem Druck stand

Die zweite Halbzeit begann ähnlich intensiv wie die erste. Bereits in der 48. Minute konnten die Jungen Wikinger Ried ihre Führung ausbauen. Loiange Delphin Ondoa Belinga traf zum 3:1 und sorgte damit für eine komfortable Führung der Gastgeber. Der FC Gleisdorf 09 erhöhte daraufhin den Druck und suchte nach Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Die Bemühungen der Gleisdorfer wurden in der 74. Minute belohnt, als Christian Berger erneut zuschlug und den Ball zum 3:2 ins Tor beförderte. Mit diesem Treffer keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, das Spiel zumindest mit einem Unentschieden zu beenden. Doch die Defensive der Jungen Wikinger Ried zeigte sich in der Folgezeit stabil und ließ keine weiteren Chancen mehr zu.

Stimme zum Spiel: 

Marko Kovacevic (Trainer Gleisdorf): "Fußballerisch konnten wir an die letzten Spiele nicht anknüpfen. Die Jungen Rieder haben es aber vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Zweite Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit dem glücklichen Ende für Ried."

Regionalliga Mitte: Junge Wikinger Ried : Gleisdorf - 3:2 (2:1)

  • 74
    Christian Berger 3:2
  • 48
    Loiange Delphin Ondoa Belinga 3:1
  • 45
    Sefiwu Abubakar 2:1
  • 36
    Christian Berger 1:1
  • 19
    Daniel Wimmer 1:0