Regionalliga Ost

Fix: Leobendorf empfängt Sturm Graz im ÖFB-Cup in eigenem Stadion

Seit Donnerstagnachmittag ist es fix. Das Spiel zwischen dem SV Leobendorf aus der Regionalliga Ost und dem SK Sturm Graz im Rahmen der zweiten Runde des ÖFB-Cups findet am 27. September um 19 Uhr statt. Gespielt wird in Leobendorf. LIGAPORTAL erreichte Sektionsleiter Franz Ondrejicka kurz nach der Platzkommissionierung seitens des ÖFB. Eines vorweg: Die Vorfreude der Niederösterreicher auf das Duell mit dem amtierenden Cup-Sieger könnte nicht größer sein. 

ripu 230430 103 ID81357 900x600

"Natürlich freuen wir uns sehr auf das Spiel", schickt Sektionsleiter Franz Ondrejicka voraus. "Ich denke, dass man aber auch realistisch sein muss. Wir wissen schon, welcher Gegner da nach Leobendorf kommt. Ärgern wollen wir die Grazer aber natürlich auf jeden Fall", grinst er.

Die Leobendorfer um Neuzugang und Leistungsträger Sahanek (ehemaliger Profi) wissen aber, wie man als David den Goaliath aus dem Bewerb kickt, immerhin bezwang man in der ersten Runde Zweitligist Horn mit 3:2. "Keine Frage, der Fußball ist rund und es kann immer alles passieren. Die Mannschaft hat gegen Horn gezeigt, wozu sie imstande ist, Sturm ist aber noch einmal eine ganz andere Nummer."

Viel wichtiger ist dem Chef-Funktionär, dass die Mannschaft und die Zuschauer das Spiel genießen. "Solche Spiele erlebt man als Amateurfußballer und Verein nicht oft. Es sollte also für Motivation gesorgt sein", so Ondrejicka, der rund 1500 Fans zum Spiel erwartet. "Wie gesagt, alle im Verein freuen sich auf das Aufeinandertreffen. Wir müssen bis Ende September aber noch unsere Hausaufgaben im Stadion erledigen."

Im LIGAPORTAL-Liveticker-Center bist du bei allen Cup-Spielen hautnah dabei - zum Center

Foto: RIPU Sportfotos