Während der FC Mauerwerk ordnungsgemäß aus der Ostliga absteigt, nachdem offene Rechnungen bezahlt werden, geht aus der aktuellen Ligeneinteilung des Verbandes hervor, dass TWL Elektra aufgrund eines eröffneten Insolvenzverfahrens in die 2. Landesliga absteigen muss. Warum 2. Landesliga? Weil dort die 1b-Mannschaft der Favoritener spielt - diesen Platz nahm nun die Einser ein. Klingt nach einer finalen Entscheidung, doch nicht ganz - LIGAPORTAL hat alle Infos.
Eigentlich ist noch nichts entschieden, denn der Verein TWL Elektra hat - wie gegenüber LIGAPORTAL angekündigt - Einspruch gegen die Entscheidung der paritätischen Kommission erhoben, und zwar beim Handelsgericht - und das fristgerecht. Das heißt, jetzt ist das Handelsgericht am Zug, das allerdings schnell entscheiden muss - in der Folge geht die Entscheidung - der Verein geht davon aus, dass man im Recht ist und ein Insolvenzverfahren aufzuheben ist, weil alle Rechnungen gegenüber JUFA bezahlt seien - an den Verband, der auch wiederum schnell entscheiden muss, immerhin - auch wenn es dazu keine Fristen gibt - kann man die Vereine nicht etwa bis zwei Tage vor Meisterschaftsstart warten lassen. um sie wissen zu lassen, wie viele Vereine in der RLO spielen.
Denn sollte TWL Recht bekommen, ist die einzige Option für den Verband eine 17er-Liga, denn der FavAC ist bereits gerettet - wie auch aus der Ligeneinteilung hervorgeht. Und an dieser Entscheidung dürfte man wohl nicht mehr rütteln, ohne wiederum einen Einspruch behandeln zu müssen - dann aber vom FavAC.