Die SV Klöcher Bau Oberwart bleibt auf dem Transfermarkt weiter aktiv und präsentiert zwei spannende Verstärkungen für die neue Saison in der Regionalliga Ost. Mit Sandro Schendl und Tobias Polz stoßen zwei junge, aber bereits erfahrene Spieler zum Kader – und waren beim Trainingsauftakt bereits mit an Bord.
Mit Sandro Schendl verpflichtet Oberwart einen hochtalentierten Offensivspieler, der trotz seines jungen Alters bereits über ein beachtliches fußballerisches Portfolio verfügt. Der 22-Jährige (geb. 19.03.2003) durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des SK Sturm Graz, spielte dort von der U15 bis zur U18 in der Akademie und schaffte 2019/20 den Sprung zu Sturm Graz II. Bereits im darauffolgenden Jahr wurde er in den Profikader hochgezogen – am 4. April 2021 feierte er sein Bundesliga-Debüt gegen RB Salzburg.
Nach weiteren Stationen bei SV Ried (2. Liga) und zuletzt TSV Hartberg (Amateure), bringt Schendl wertvolle Erfahrung mit: In der Admiral 2. Liga stand er 42-mal auf dem Platz, erzielte 5 Treffer und bereitete 8 Tore vor. Auch in der Regionalliga Mitte bewies er seine Qualitäten: 11 Tore in 42 Spielen sprechen für sich. Schendl gilt als vielseitiger Offensivakteur, der mit Tempo, Technik und Spielübersicht überzeugt – eine echte Verstärkung für das Angriffsspiel der Oberwarter.
Auch in der Defensive rüstet die SV Oberwart weiter auf: Mit Tobias Polz (geb. 22.11.2004) stößt ein 20-jähriger Innenverteidiger mit Austria-Vergangenheit zur Mannschaft. Der 1,91 Meter große Linksfuß wurde in Graz geboren und durchlief den Nachwuchs des GAK, ehe er unter anderem für Draßburg, SV Stripfing, die Young Violets sowie zuletzt Union Mauer (Leihe) auflief.
Polz sammelte bereits in jungen Jahren Erfahrung in der Regionalliga Ost sowie der ÖFB-Jugendliga und bringt neben seiner körperlichen Präsenz auch Spielintelligenz und taktisches Verständnis mit. Bei Oberwart will er den nächsten Entwicklungsschritt setzen, Verantwortung übernehmen und sich als fester Bestandteil der blau-weißen Defensive etablieren.
Sowohl Sandro Schendl als auch Tobias Polz standen bereits seit dem vergangenen Montag beim offiziellen Trainingsauftakt der SV Klöcher Bau Oberwart am Platz. Die ersten Eindrücke aus den Einheiten stimmen zuversichtlich – die Blau-Weißen setzen ihre Transferoffensive somit konsequent fort und gehen gut gerüstet in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.
Foto: SV Oberwart/RHORNMEDIA