Ein echtes Zeichen von Vereinstreue setzt Torhüter Stevica Zdravkovic: Der 31-jährige Schlussmann hat seinen Vertrag beim Favoritner AthletikClub (FavAC) verlängert und wird dem Verein aus der Regionalliga Ost bis zum Ende seiner aktiven Karriere erhalten bleiben.
Zdravkovic, hier noch mit Freund und Ex-Trainer Kadir, der jetzt Co-Trainer von Toni Polster bei Wiener Viktoria ist
Zdravkovic, der bereits über 250 Pflichtspiele für den Traditionsverein aus Wien absolviert hat, geht damit nicht nur als Stammkeeper, sondern auch als Spielerkapitän und Torwarttrainer im Nachwuchsbereich in eine neue Phase seiner Laufbahn. „FavAC ist mein Zuhause. Ich hatte drei Angebote, finanziell sehr attraktive – aber ich bleibe, wo mein Herz ist“, erklärt Zdravkovic.
Mit seiner Erfahrung und seiner Loyalität ist „Stevo“, wie er von Fans und Mitspielern genannt wird, längst eine feste Größe beim FavAC. Auch abseits des Platzes engagiert er sich stark – besonders in der Ausbildung der jüngsten Torhüter des Vereins.
„Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben“, so Zdravkovic. „FavAC hat mich geprägt – jetzt bin ich dran, die nächste Generation zu prägen.“
Mit dieser Entscheidung setzt Zdravkovic ein starkes Zeichen in einer Zeit, in der der Fußball oft von Schnelllebigkeit geprägt ist. Der FavAC kann sich auf Kontinuität, Leidenschaft und Identifikation verlassen – in Person seines langjährigen Kapitäns und Torhüters.