Regionalliga Ost

Andreas Lipa verlässt den SV Horn im Sommer

Beim SV Horn kommt es nach Saisonende zu einem Wechsel auf der Trainerbank. Wie der Verein bekanntgab, werden Cheftrainer Andreas Lipa und der Klub künftig getrennte Wege gehen. Ausschlaggebend dafür seien bevorstehende strukturelle Veränderungen innerhalb des Vereins gewesen, die in einem gemeinsamen Gespräch thematisiert wurden.

Andreas Lipa SV Horn

Direkten Wiederaufstieg verpasst

Der SV Horn bedankt sich bereits jetzt bei Lipa für dessen Einsatz sowie die professionelle Zusammenarbeit. Auch wenn das Ziel Wiederaufstieg in die 2. Liga letztlich verpasst wurde, hinterließ der Trainer intern einen positiven Eindruck. Vor allem seine engagierte Arbeitsweise und sein professioneller Umgang wurden von den Verantwortlichen hervorgehoben.

Lipa hatte den SV Hornzu Beginn der aktuellen Saison in einer sportlich anspruchsvollen Phase übernommen und versuchte, der Mannschaft Stabilität sowie eine klare Linie zu verleihen. Über weite Strecken der Saison zeigte das Team immer wieder konkurrenzfähige Leistungen, konnte sich im Aufstiegsrennen der Regionalliga Ost jedoch nicht entscheidend durchsetzen.

Dank an Fans, Mannschaft und Verein

Zum bevorstehenden Abschied richtete Andreas Lipa persönliche Worte an das Umfeld des Vereins. Dabei bedankte sich der Trainer insbesondere bei den Fans, der Mannschaft sowie den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsame Zeit im Waldviertel. Trotz schwieriger Phasen sei der Rückhalt innerhalb des Vereins stets spürbar gewesen. Gleichzeitig wünschte er dem SV Horn für die Zukunft sportlichen Erfolg und weiterhin großen Zusammenhalt.

 

Quelle/Bild: SV Horn