Regionalliga Ost

Mattersburger Amateure verschaffen sich Luft (mit Fotos)

altaltDie Mattersburg Amateure hatten in der letzten Runde der Regionalliga Ost vor der Winterpause die Gelegenheit zu einem größeren Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg auszuholen. Gegner war der SKU Ertl Glas Amstetten. Ziemlich deutlich war der kalte Hauch der Abstiegszone zu spüren gewesen und mit drei Punkten hätte man für mildere Temperaturen sorgen können. Die Mattersburger ließen sich diese Chance auf eigener Anlage nicht nehmen und gewannen ungefährdet mit 5:0.

 

Mattersburg lässt nichts anbrennen

Die Amateur-Kicker aus Mattersburg trugen das Heimspiel in der Fußballakademie Burgenland aus und an die 200 Zuschauer waren gekommen, um möglichst einen dringend notwendigen Sieg feiern zu können. Mattersburg beginnt sehr zielstrebig und kann bereits nach elf Minuten das 1:0 durch Robert Waltner erzielen. Weitere zehn Minuten später heißt es 2:0 – Torschütze ist abermals Robert Waltner. Amstetten kann zwar phasenweise mithalten, ist aber nur durch Standardsituationen einigermaßen gefährlich. Das 3:0 in der 23. Minute durch Thorsten Röcher ist bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel. 3:0 für die Heimelf ist auch der Halbzeitstand. Die ersten fünfzehn Minuten nach der Pause verliert Mattersburg ein wenig die Kontrolle über das Spiel. Amstetten hat in diesen fünfzehn Minuten die stärkste Phase, kann aber der Verteidigung der Hausherren nicht wirklich große Probleme bereiten. In weiterer Folge bekommt Mattersburg das Spiel wieder unter Kontrolle und das Eigentor zum 4:0 für Mattersburg in Minute 65 durch Gerhard Berger Steiner entscheidet das Spiel endgültig. Thorsten Röcher sorgt durch einen verwandelten Elfmeter in Minute 80 für den Endstand. Die Mattersburger Amateure gewinnen gegen Amstetten sicher mit 5:0 und können den Vorsprung auf die Abstiegsplätze von einem auf vier Punkte vergrößern. Amstetten liegt weiterhin auf Platz zehn der Tabelle.

 

alt















Mag. Heinz Griesmayer, Trainer Mattersburg Amateure:

„Ein sehr dominantes Spiel meiner Mannschaft. Nur nach der Pause hatten wir einen Hänger. Wichtig ist aber vor allem, dass die Mannschaft zügig und direkt in Richtung Tor des Gegners gespielt hat und außerdem ein sehr gutes und aggressives Zweikampfverhalten gezeigt hat."

 

 

alt

 













Fotos: www.fussballforum-most4tel.at




von Redaktion



Liebe Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!