Die Mattersburger Amateure schafften in einer interessanten Partie mit vielen Wendungen einen durchaus überraschenden 4:3-Auftaktsieg über den Wiener SK. Dabei lagen die Burgenländer zwar zeitweise mit 1:2 in Rückstand, kamen jedoch dank einer starken Moral immer wieder zurück in die Partie.
In einer flotten Partie begann Mattersburg bärenstark und ging gleich nach sieben Minuten durch Dominik Doleschal mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Nur zwei Minuten später gelang Andreas Tiffner der 1:1-Ausgleich. Dieses Tor brachte die Burgenländer aus dem Rhythmus und der Sportklub übernahm immer mehr das Ruder. So erzielte Patrick Derdak in der 26. Minute die verdiente 2:1-Führung für den Wiener SK. Doch Mattersburg zeigte Moral, kam eindrucksvoll in die Partie zurück. Nur fünf Minuten später glich Christian Ressler aus, ehe Ingo Klemen in der 36 Minute gar auf 3:2 erhöhte. „Wie wir in der ersten Halbzeit nach dem Rückstand agiert haben, das war schon wirklich sensationell. Derart Moral zu zeigen, das gefällt mir", zeigte sich der Mattersburger Sektionsleiter Raimund Bachhofer zufrieden.
In einem temporeichen lieferten sich beide Mannschaften auch in Halbzeit zwei einen offenen Schlagabtausch. Mit seinem zweiten Treffer des Tages schaffte Patrick Derdak in der 66 Minute den erneuten Ausgleich. Mattersburg ließ allerdings auch in der Folge nicht locker und kam in der 79 Minute durch Christian Ressler zu einem hart umkämpften Auftaktsieg.
„In der Schlussphase haben wir dann nichts mehr anbrennen lassen. Mit so einem Erfolg in die Saison zu starten ist natürlich toll für uns", so Bachhofer weiterhin.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas