Regionalliga Ost

Nicht zu stoppen – Guter FAC verliert gegen bärenstarke Austrianer

altaltViertes Saisonspiel, vierter Sieg. Die FK Austria Wien Amateure ließen sich auch von einem in den vergangenen Wochen in Hochform agierenden FAC Team für Wien nicht einschüchtern. In einer niveaureichen Partie gewannen die Gäste mit 3:1.

Effektive Austrianer

Das Spiel begann ausgeglichen und am Anfang hätten beide Mannschaften einen Treffer verdient gehabt. Der FAC hatte zwar die erste große Chance, konnte aber den Ball nicht im Gehäuse von Austria-Keeper Osman Hadzikic unterbringen. Stattdessen traf Martin Harrer in Minute 16 per Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Acht Minuten später schlug es erneut ein und David Oberortner erhöhte auf 2:0. „Es war am Anfang durchaus ausgeglichen. Leider haben wir das Tor nicht gemacht und dann auch noch einen strittigen Elfmeter gegen uns bekommen. Mit einem zwei Tore Rückstand gegen Austria ist es natürlich dann ganz schwer", resümierte FAC Trainer Johann Kleer die erste Halbzeit.

FAC versucht alles

Nach der Halbzeit kämpfte der FAC mit allen Mitteln, attackierte früh, doch fand letztlich gegen ein weiteres Mal bärenstark auftretende Austrianer keine zwingenden Lösungen. Als Philipp Koblischek in Minute 72 zum 3:0 für die Gäste traf war die Partie entschieden. Michael Pittnauer schaffte mit seinem bereits vierten Saisontor zwar noch in Minute 76 den Anschluss, doch am Ende stand ein klarer Austria-Sieg zu Buche. „Ich kann meiner Mannschaft nicht viel vorwerfen. Auch in der zweiten Halbzeit war das eine tolle Leistung. Wir sind heute eben auf eine äußerst starke Austria-Mannschaft getroffen", zeigte sich Kleer am Ende als fairer Verlierer.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas