Regionalliga Ost

Nach 0:2-Rückstand – Parndorf gewinnt Spitzenspiel in Mattersburg

altaltDer SC/ESV Parndorf schaffte am fünften Spieltag der Regionalliga Ost bereits den zehnten Saisonpunkt. Gegen den bis dato Tabellenzweiten von den Mattersburg Amateuren drehten die Gäste einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg um und hielten damit den Anschluss nach ganz oben.

 

Mattersburg mit Blitzstart

Die in dieser Saison überraschend stark gestarteten Mattersburger übernahmen auch in dieser Partie sofort wieder die Initiative. Lohn waren zwei frühe Tore in den Minuten 14 und 18. Ingo Klemen gelang dabei ein Doppelschlag für die Gastgeber. „Mattersburg hat sehr gut in dieses Match gefunden. Das erste Tor war ein klarer Elfmeter und dann haben sie noch eins nachgelegt. Es war wichtig, dass wir dann gleich zurückgeschlagen haben", so der Parndorfer Sektionsleiter Franz Sutrich.

Parndorf dreht Partie

In der Tat schaffte die Parndorfer nur vier Minuten später durch den vierten Saisontreffer von Tomas Horvath den 1:2-Anschluss. In der 34. Minute egalisierte Thomas Jusits noch vor der Pause die Partie zum 2:2. Die Parndofer wurden nun immer stärker und rissen das Spiel immer mehr an sich. In der 74. Minute wurde dies belohnt und Gerhard Karner traf zum 3:2.

„Toll gekämpft"

Gegen Ende hätten die Gäste sogar noch die Chance auf das 4:2 gehabt, brachten den knappen Sieg aber letztendlich dann über die Zeit. „Das geht schlussendlich dann schon in Ordnung. Mattersburg war anfangs aber besser als wir. Wenn du aber so kämpfst und dich in ein Spiel hineinbeißt, dann hast du am Ende auch den Sieg verdient", lobte Sutrich nach der Partie den Charakter seiner Mannschaft.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas