Regionalliga Ost

Nach schwacher Hinrunde - Wiener Sportklub engagiert Helmut Kraft als neuen Trainer

altNachdem der Wiener SK nach einer verkorksten ersten Saisonhälfte nur auf Position 13 der Regionalliga Ost überwintert, zogen die Verantwortlichen des Traditionsvereins nun die Konsequenzen. Unterhaus.at sprach mit Sektionsleiter Günter Loran über die Veränderungen und den neuen Trainer.

 „Mussten reagieren"

 „Es war klar, dass wir nach dieser Hinserie reagieren mussten. Platz 13 und zudem nur 13 Punkte aus 15 Spielen sind einfach zu wenig für unsere Ansprüche", so Loran. Daraufhin habe man sich auch mit dem ehemaligen Trainer Franz Maresch geeinigt und die Änderungen vorgenommen. „Wir haben miteinander geredet und dabei die Situation besprochen. Es war klar, dass etwas passieren muss."

Auch Mannschaft aufgerüstet

Den Kontakt zum neuen Trainer habe der Sportliche Leiter des Sportklubs, Norton Radaj, hergestellt. „Mit Helmut Kraft haben wir denke ich einen erfahrenen Mann, der auch schon in der Bundesliga als Coach aktiv war. Auch innerhalb der Mannschaft haben wir aufgerüstet und erhoffen uns für die Rückrunde einen richtigen Aufschwung", so Loran weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas