Regionalliga Ost

Amstetten mit Punkteteilung gegen Mattersburger Amateure

 amstetten ertl glas skuMattersburg SV AmateureAm vergangenen Freitag startete die 25. Runde der Regionalliga Ost. Das letzte Spiel an diesem Abend fand in Amstetten statt, denn dort waren die Mattersburg Amateure aus dem Burgenland zu Gast. Die Hausherren aus Niederösterreich waren ganz klar auf einen Sieg eingestellt und die Gäste aus Mattersburg wollten deren Tabellenposition auch in Amstetten bestätigen.

 

Pausenführung für Burgenländer

Bereits nach vier Minuten konnte Amstetten die erste Torchance voweisen. Solospitze Kozelsky flankte den Ball von der Seite auf Ebenhofer und dessen Schuss ging neben das Tor. Nur fünf Minuten später bringt ein Reikersdorfer-Freistoß einen Corner ein. DIeser konnte jedoch nicht erfolgreich verwertet werden. Nach einer Viertelstunde kommen auch die Mattersburger Amateure gut ins Spiel und prompt reißen sich die Gäste das Geschehen an sich. Nach 18 Minuten kann Ibser den weit aus dem eigenen Kasten heraus stehenden Affengruber überspielen und zum 0:1 einschieben. Im Gegenzug drückte Amstetten auf den Ausgleich über die bekannten hohen Bälle. Mit Achleitner, Brauneis und Datzberger fehlten dennoch wichtige Leute im Angriffsspiel. Die Burgenländer können dem Druck der Hausherren gut stand halten und dadurch entstehen keine weiteren Ausgleichschancen. Nach einer halben STunde kann Lachmayr einen schwachen Schuss auf den Mattersburger Kasten bringen. Mit dem Gegenangriff müssen die Hausherren aber beinahe den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor der Pause kommt Amstetten dennoch noch einmal auf. Ebenhofer scheitert jedoch aus spitzem Winkel an der Stange. Am Ende führen die Burgenländer zur Pause mit einem Treffer.

Amstetten mit Ausgleich und Schlussoffensive

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff feuert SVM-Akteur Seywerth den ersten Schuss auf den Amstettner Kasten ab. DIeser ist jedoch kein Problem für Affengruber. Nach 57 Minuten ist es Teurezbacher, der ein Dribbling startet. Im richtigen Moment kommt der Pass auf Lachmayr und der netzt zum 1:1 Ausgleich ein. SVM-Amateurschlussmann Böckör hatte keine Chance. In  den letzten 20 Minuten bekam auch noch Brauneis einen Kurzeinsatz an diesem Spieltag. Er wurde für Kozelsky gebracht. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung scheitert Brauneis an der Stange. Ebenhofers Eckball und Holzers Kopfball können ebenfalls für Gefahr im Mattersburger Strafraum sorgen. Nach 72 Minuten können auch die Mattersburger wieder einen Angriff setzen. Affengruber klärt jedoch vor Ibser. Insbesondere in der Schlussphase wollen beide Teams die ENtscheidung herbei rufen. Bis zum Schlusspfiff sollte die Partie siehr körperbetont bleiben. Amstettens Holzer und Mattersburgs Sprangler prallen in den letzten Spielminuten mit den Köpfen hart aneinander und bleiben benommen liegen. Am Ende teilen sich jedoch beide Teams die Punkte.

von Markus Kahrer