Analysen

FC Stadlau rüstet mächtig auf

Lange hat es nicht gedauert, da gibt es schon die ersten Neuverpflichtungen in der Regionalliga Ost zu vermelden. Den Anfang machte mit dem FC Stadlau ein Wiener Verein. Die Stadlauer bauen das Team mächtig um und bauen auf Erfahrung und motivierte, junge Spieler. Ligaportal erhielt Informationen aus erster Hand vom Sportlichen Leiter des Vereins, Christian Scheuch, zu den ersten Neuverpflichtungen in Stadlau. Ein Abwehrspieler wurde aus Wien geholt, ein Akteur aus Niederösterreich und der dritte Spieler kommt aus dem Burgenland zu den Wienern nach Stadlau.


Alles neu macht der Juni - drei Neue für Stadlau

Via Vereins-Facebookseite präsentierte der FC Stadlau unter der Woche, nur wenige Tage nach dem Saisonende der abgelaufenen Spielzeit, die erste Neuverpflichtung. Aus der "SKY GO - Ersten Liga" wurde niemand geringerer als der Ex-FAC-Abwehrchef Andreas Bauer verpflichtet. Der bullige Abwehrmann wird in Zukunft in Stadlau seine Fußballschuhe binden.

Außerdem werden sich die Stadlauer noch mit Luka Gusic vom 1. SC Sollenau verstärken. Der Kroate kann auf diversen Positionen in der Abwehr eingesetzt werden und wird die Stadlauer Hintermannschaft mit Sicherheit festigen können.

Als dritte Neuverpflichtung konnten die Wiener Gabriel Bayer von den Mattersburg Amateuren verpflichten und nach Wien holen. Der 24-jährige Abwehrmann wird mit Bauer und Gusic die Abwehr stabil machen können.

Christian Scheuch - Sportlicher Leiter des FC Stadlau:
"Im Sommer sind fünf Neuverpflichtungen geplant und daher rüsten wir für die nächste Saison deutlich auf. Wir werden noch positionsbezogene Qualitätsspieler verpflichten. Wir haben bereits in den letzten Spielen genaue Blicke auf jene Spieler geworfen, welche wir jetzt verpflichten werden."