Spielberichte

Emotionales Remis gegen Wiener Viktoria: Letztes Spiel von Trainer Weinstabl beim Wiener Sport-Club [Video]

Wiener Sport-Club
SC Wiener Viktoria

Das Spiel zwischen Wiener Sport-Club und Wiener Viktoria endete 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Spiel stand aber ohnehin unter einem ganz besonderen Stern. Es war das letzte Spiel von Trainer Robert Weinstabl als WSC-Trainer. Er wechselt mit Montag zum SV Lafnitz in die 2. Liga. Die Hernalser inklusive Fans haben den scheidenden Coach gebührend verabschiedet. Knapp 2.500 Zuseher waren auf den Sportclub-Platz gekommen. 

IMG 8048

Keine Tore

Das Spiel ist von der ersten Minute an zerfahren. Weder die Gäste noch die Gastgeber kommen wirklich gut ins Spiel. Dann finden beide Teams die eine oder andere Möglichkeit vor, doch die beiden Torleute reagieren stark - auch nach Freistößen, die ein gutes Mittel an diesem Abend zu sein scheinen, nachdem spielerisch wenig geht. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende.

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet die Viktoria besser - angetrieben von Trainer Toni Polster. Und dann ist es passiert: Kaique Da Silva Carlos brach für SC Wiener Viktoria den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Jetzt ist der Gastgeber gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Weinstabl-Truppe wirft alles nach vorne und wird letztlich belohnt. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Mario Vucenovic mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 87. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Samuel Sampl die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Prunkstück von Wiener Sport-Club ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Bei Wiener Viktoria präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Der Gast holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für SC Wiener Viktoria zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von Wiener Viktoria fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht.

Mit diesem Unentschieden verpasste Wiener Sport-Club die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel Wiener Sport-Club sogar ab und steht nun auf Rang sieben. Nur einmal gab sich Wiener Sport-Club bisher geschlagen. SC Wiener Viktoria verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Wiener Sport-Club tritt am Freitag, den 22.09.2023, um 19:30 Uhr, bei FC Marchfeld Donauauen an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt Wiener Viktoria FC Mauerwerk Immo.

Regionalliga Ost: Wiener Sport-Club – SC Wiener Viktoria, 1:1 (0:0)

  • 87
    Mario Vucenovic 1:1
  • 69
    Kaique Da Silva Carlos 0:1