Spielberichte

"Meister"hafte Vorstellung: FC Marchfeld Donauauen besiegt FC Mauerwerk mit 5:0

FC Marchfeld Donauauen
FC Mauerwerk

In der 10. Runde der Regionalliga Ost trafen der FC Marchfeld Donauauen und der FC Mauerwerk aufeinander. Die Hausherren lieferten eine beeindruckende Leistung ab und sicherten sich mit einem klaren 5:0-Sieg drei wichtige Punkte. Nicolas Meister stach als Schlüsselspieler hervor, indem er drei der fünf Tore für sein Team erzielte. Der FC Mauerwerk hatte wenig entgegenzusetzen und mussten die 5. Saisonniederlage hinnehmen. "Nach dem 2:0 war der Bann", so FCM-Trainer Christoph Knirsch nach der Partie.


Dominanz in der ersten Halbzeit

Die Partie begann mit einem dominanten Auftritt der Gastgeber, die frühzeitig die Kontrolle über das Spiel übernahmen, jedoch Geduld zeigten mussten, da Mauerwerk sehr tief stand und verteidigen wollten. Nach einer vielversprechenden Anfangsphase erzielte Nicolas Meister in der 35. Minute das erste Tor des Spiels. Nachdem Budimir gut attackierte, spielte er auf Meister und der ließ sich die Chance nicht entgehen.

Der FC Mauerwerk kämpfte darum, einen Fuß in die Tür zu bekommen, doch die dominierenden Niederösterreicher ließen den Wienern überhaupt keinen Raum und keine Zeit zur Entfaltung. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause, und die Fans der Gastgeber konnten bereits zufrieden sein mit der Leistung ihrer Mannschaft.

Torflut in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel legte der FC Marchfeld Donauauen einen Zahn zu und erhöhte in der 59. Minute durch Nicolas Meister auf 2:0. Meister war wieder zur Stelle und zeigte einmal mehr seine Torgefahr. Die Gäste aus Mauerwerk konnten diesem Tempo nicht folgen und verloren zunehmend den Anschluss.

Nur 19 Minuten später, in der 78. Minute, baute Nicolas Meister die Führung mit seinem dritten Treffer auf 3:0 aus. Mit diesem Hattrick sicherte er sich nicht nur eine herausragende persönliche Leistung, sondern legte auch den Grundstein für den bevorstehenden Kantersieg. Kurz darauf, in der 81. Minute, war es Benjamin Budimir, der zum 4:0 einnetzte und den Vorsprung weiter ausbaute. Sein Tor war ein weiteres Beispiel für die offensive Durchschlagskraft der Marchfeld-Kicker.

Den Schlusspunkt setzte schließlich David Oroshi in der 87. Minute mit dem 5:0. Oroshi krönte die Teamleistung mit seinem Treffer und machte den Triumph der Gastgeber perfekt.

Christoph Knirsch: "Nach dem 2:0 war der Bann gebrochen und wir haben uns dann letztendlich für die vielen Chancen auch mit den Toren belohnt. Wir haben also auch in dieser Höhe verdient gewonnen und freuen uns selbstverständlich über die 3 Punkte."

__________
FC Marchfeld Donauauen: Mario Zocher - Amar Helic, Francesco Lovric, Petar Gluhakovic - Eldis Bajrami (K), Benjamin Budimir, Stephan Auer, Dobrica Tegeltija, Nicolas Meister - Zoran Mihailovic, Marcel Tanzmayr

Ersatzspieler: Kilian Scharner, Markus Nowotny, Pascal Sagmeister, Emil Harrer, David Oroshi, Julian Buchta

Trainer: Christoph Knirsch , MSc
__________
FC Mauerwerk Immo: Tristan Mitchell da Costa, Marko Grubesic, Clinton Osaro, Leon Najdovski (K), Jovan Batuta, Dennis Schmutz, Ertugrul Tuysuz, Freud Codjo Gnindokponou, Sandro Kristianidi, Mansour Kerime, Abdullah Alhassan

Ersatzspieler: Alper Öztürk, Dominik Deptula, Valdet Jakupi, Sabitu Issah, Hovsep Karpouzian, Kevin Elawure

Trainer: Walter Tobiter

Regionalliga Ost: FC Marchfeld Donauauen : Mauerwerk - 5:0 (1:0)

  • 87
    David Oroshi 5:0
  • 81
    Benjamin Budimir 4:0
  • 78
    Nicolas Meister 3:0
  • 59
    Nicolas Meister 2:0
  • 35
    Nicolas Meister 1:0