Spielberichte

Nach 3:0 beinahe noch Sieg verspielt - FCM Traiskirchen siegt knapp bei FC Marchfeld

FC Marchfeld Donauauen
FCM Traiskirchen

Der FCM Traiskirchen machte Freitagabend seine Auswärtspartie beim FC Marchfeld Donauauen nach 3:0-Führung noch einmal spannender als den Gästen lieb gewesen ist. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Stefan Horniatschek mit 2:0, legt nach der Pause noch das dritte Tor nach. Doch nach einem Doppelschlag der Hausherren, hätten diese beinahe noch einen unerwarteten Punktgewinn gefeiert. "Die Moral war gut aber in Wahrheit hätten wir uns den Punkt gar nicht verdient", musste Marchfeld-Sportchef die Unterlegenheit an diesem Abend eingestehen.


Traiskirchen dominiert erste Halbzeit

Bereits in den Anfangsminuten der Partie setzte FCM Traiskirchen ein klares Zeichen. In der 10. Spielminute erzielte Philipp Schobesberger nach Vorlage von Robin Linhart das erste Tor für die Gäste. Der Vorlagengeber überhob die Verteidigung, Lovric verschätzte sich und Schobesberger hatte alleine vor Zocher im Tor der Hausherren keine Probleme auf 1:0 zu stellen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Traiskirchen am Drücker. Ein Schobesberger-Versuch wurde gerade so noch auf der Linie geklärt wenig später erhöhte er nach Outeinwurf per Kopf auf 2:0. "Da sind die Verteidiger ganz schlecht gestanden", ärgerte sich Baumeister über die Tatsache dass Schobesberger alleinstehend zum Kopfball kam.

Marchfelds Aufholjagd kommt zu spät

Nach dem Wiederanpfiff versuchte Marchfeld, das Spiel zu drehen, doch zunächst waren es Traiskirchner, die erneut zuschlugen. In der 51. Minute erhöhte Stephan Schimandl auf 3:0 für die Gäste. Doch FC Marchfeld Donauauen zeigte Charakter und gab nicht auf.

In der 67. Minute gelang David Oroshi nach einem Freistoß von Eldis Bajrami der Anschlusstreffer zum 1:3. Dieser Treffer schien neue Energie in das Team der Gastgeber zu bringen, die nun mit noch mehr Nachdruck auf das Tor von Traiskirchen drängten. Nur eine Minute später war es Zoran Mihailovic, der per Volley auf 2:3 verkürzte und das Spiel plötzlich wieder spannend machte.

Die letzten Minuten der Partie waren von hoher Intensität geprägt, und Marchfeld setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Sagmeister und Mihailovic hatten die großen Ausgleichschancen - es blieb aber beim 3:2-Auswärtssieg.

Ernst Baumeister: "Wir waren eine knappe Stunde quasi nicht anwesend, hatten keinen Zugriff auf die Partie und haben obendrauf auch noch richtig schlecht gespielt. Bei den Gegentoren haben wir uns schlecht angestellt und nach dem 3:0 haben wir eigentlich gedacht, dass es jetzt eine richtige Packung gibt. Aber dann haben wir uns wie auch immer gefangen und hätten am Schluss beinahe sogar noch das 3:3 gemacht. Am Ende muss man aber sagen, dass der Punkt auch einfach nicht verdient gewesen wäre, wenngleich morgen schon keiner mehr danach gefragt hätte."

Regionalliga Ost: FC Marchfeld Donauauen : Traiskirchen - 2:3 (0:2)

  • 68
    Zoran Mihailovic 2:3
  • 67
    David Oroshi 1:3
  • 51
    Stephan Schimandl 0:3
  • 35
    Philipp Schobesberger 0:2
  • 10
    Philipp Schobesberger 0:1