Spielberichte

FCM Traiskirchen feiert Kantersieg beim FC Mauerwerk

FC Mauerwerk
FCM Traiskirchen

In einem Regionalliga Ost Duell setzte sich der FCM Traiskirchen mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen den FC Mauerwerk durch. Obwohl der FC Mauerwerk zunächst auf Augenhöhe agierte und zur Halbzeit noch auf ein Unentschieden hoffen konnte, zogen die Gäste in der zweiten Hälfte unaufhaltsam davon. Entscheidend für den klaren Auswärtserfolg war eine starke zweite Hälfte, in der Traiskirchen vier Treffer erzielte, während die Hausherren nach einem Platzverweis zunehmend den Faden verloren.

Naumoski

Furioser Beginn und frühe Führung

Der FCM Traiskirchen startete energisch in die Partie und konnte bereits in der 17. Minute die Führung übernehmen. Noah Lederer nutzte eine sich bietende Gelegenheit, um das 0:1 zu erzielen und damit sein Team auf Kurs zu bringen. Der FC Mauerwerk, motiviert vor heimischem Publikum, zeigte sich kämpferisch und wurde kurz vor der Halbzeitpause belohnt. In der 42. Minute war es Valdet Jakupi, der mit seinem Treffer zum 1:1 ausglich und damit die Hoffnungen seines Teams aufrechterhielt. Mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Traiskirchens Triumphzug in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCM Traiskirchen den Druck und erzielte in der 53. Minute durch Philipp Schobesberger das 1:2, womit die Gäste erneut in Führung gingen. Die Situation verschärfte sich für den FC Mauerwerk weiter, als Freud Codjo Gnindokponou in der 62. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. In Unterzahl konnten die Gastgeber dem Angriffsschwung von Traiskirchen wenig entgegensetzen. Bereits eine Minute später, in der 63. Minute, nutzte Robin Linhart die Gelegenheit und baute die Führung zum 1:3 aus.

Mit dem zahlenmäßigen Vorteil auf ihrer Seite kontrollierte der FCM Traiskirchen das Spielgeschehen und erhöhte in der 65. Minute durch Georg Braun auf 1:4. Die Gastgeber hatten dem druckvollen Spiel der Gäste nun nichts mehr entgegenzusetzen. Jan-Sebastian Koppensteiner machte schließlich in der 75. Minute den klaren 1:5-Endstand perfekt. Mit dieser Leistung unterstrich Traiskirchen seine Ambitionen in der Liga und fügte dem FC Mauerwerk eine schmerzliche Niederlage zu.

Stimme zum Spiel: 

Stefan Horniatschek (Trainer Traiskirchen): "Wir wussten, dass es eine schwere Partie werden wird. Der Platz hat das seinige hinzugetan. Aber ich muss sagen, dass meine Jungs das sehr anständig gemacht haben und vor allem im zweiten Durchgang aufgedreht hat. Wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. ich bin mit der Leistung zufrieden."

Aufstellungen: 

Mauerwerk Immo: Alper Öztürk, Dominik Deptula, Marko Grubesic, Leon Najdovski (K), Dennis Schmutz, Freud Codjo Gnindokponou, Sandro Kristianidi, Mansour Kerime, Valdet Jakupi, Wilfried Domoraud, Abdullah Alhassan Ersatzspieler: Clinton Osaro, Hovsep Karpouzian, Ali Sahintürk, Lukman Hamdi, Omar Alali Alkhwait, Philipp Afuah Trainer: Ilco Naumoski

Traiskirchen: Nick Giuliani - Bastian Tim Maierhofer, Julian Sams, Georg Braun, Nicolas Zdichynec - Philipp Schobesberger, Robin Linhart, Niklas Schneider, Noah Lederer, Elias Felber (K) - Stephan Schimandl Ersatzspieler: Aleksandar Mirkovic, Julian Mihalits, Jordan Philipsky, Marcel Prosic, Luka Makrisevic, Jan-Sebastian Koppensteiner Trainer: Stefan Horniatschek

Regionalliga Ost: Mauerwerk : Traiskirchen - 1:5 (1:1)

  • 75
    Jan-Sebastian Koppensteiner 1:5
  • 65
    Georg Braun 1:4
  • 63
    Robin Linhart 1:3
  • 53
    Philipp Schobesberger 1:2
  • 42
    Valdet Jakupi 1:1
  • 17
    Noah Lederer 0:1