Spielberichte

SV Leobendorf dominiert ASV Siegendorf in emotionaler Partie

SV Leobendorf
Siegendorf

In der 30. Runde der Regionalliga Ost traf der SV Leobendorf auf den ASV Siegendorf und überzeugte mit einem souveränen 5:0-Heimsieg. Die Leobendorfer starteten stark in die Partie und setzten die Siegendorfer von Beginn an unter Druck. Bereits in der ersten Hälfte gelang es dem Team von Trainer Lukas Fürhauser, mit einer deutlichen 3:0-Führung die Weichen auf Sieg zu stellen. Auch in der zweiten Halbzeit ließ Leobendorf nicht nach und machte den klaren Sieg perfekt. Ein ganz besonderes Spiel war es für die beiden Leobendorfer Kicker Lukas Schwaiger (170 Spiele) und Sascha Viertl (126 Spiele) - beide liefen zum letzten Mal für die Leobendorfer auf. 

Frühe Führung und Dominanz in der ersten Halbzeit

Der SV Leobendorf legte einen fulminanten Start hin und ging bereits in der 5. Minute durch Oliver Pranjic mit 1:0 in Führung. Pranjic nutzte eine Unachtsamkeit in der Siegendorfer Defensive und brachte sein Team früh in die Erfolgsspur. Nur zehn Minuten später erhöhte Mario Pavelic auf 2:0. Der Mittelfeldspieler zeigte sich nach einem präzisen Zuspiel eiskalt vor dem Tor und ließ dem Torhüter von Siegendorf keine Chance.

Das Team von Markus Kernal schien von der schnellen Doppelführung des Gegners sichtlich beeindruckt und fand in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel. In der 18. Minute setzte Marco Hofer den Schlusspunkt unter eine dominante Anfangsphase der Leobendorfer und erzielte das 3:0. Mit diesem deutlichen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Leobendorf lässt nicht nach und schließt das Spiel ab

Nach der Pause versuchte Siegendorf, Struktur in ihr Spiel zu bringen und den Rückstand zu verkürzen. Doch die Abwehr von Leobendorf stand sicher und ließ kaum Chancen zu. In der 67. Minute baute Aleksandar Cvetkovic die Führung auf 4:0 aus. Cvetkovic, der zu Beginn auf der Ersatzbank Platz genommen hatte, brachte frischen Wind ins Spiel und nutzte seine Gelegenheit eiskalt aus.

In der Schlussphase des Spiels war es schließlich Lukas Schwaiger, der den Schlusspunkt setzte. Der Kapitän verwandelte in der 89. Minute einen Elfmeter zum 5:0-Endstand. Siegendorf hatte dem dominanten Spiel der Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich letztlich deutlich geschlagen geben.

Stimme zum Spiel: 

Lukas Fürhauser (Trainer Leobendorf): "Das Spiel war früh entschieden, nach 18 Minuten 3:0 geführt. Wir hätten es erste Halbzeit sogar noch deutlicher gestalten können. In Summe ein verdienter Sieg und versöhnlicher Abschluss für eine nicht so tolle Saison! Ein Sonderlob an Lukas Schwaiger für diese außerordentliche Karriere, gekrönt mit einem Tor und zu null bei seinem Abschiedsspiel. Auch Sascha Viertl möchte ich erwähnen - was er für den Verein gegeben hat, ist aller Ehren wert, ein überragender Spieler und Charakter verlässt die Regionalliga-Bühne."

Aufstellungen: 

Leobendorf: Lukas Schwaiger (01, K), Michael Lechner (05), Robert Bencun (06), Fabian Hauer (18), Mario Pavelic (23), Dusan Lazarevic (07), Bernhard Hahn (10), Oliver Pranjic (11), Marco Hofer (19), Manuel Botic (24), Thomas Stift (15)

Siegendorf: Tim Wiemer (28), Julian Klar (04), Matthias Niklas Eiba (16), Manuel Petrović (07), Houssem Fattoum (08), Emirhan Yilmaz (11), Lukas Dostal (13, K), Rastko Rastoka (14), Julian Pointner (18), Mark Biro (77), Nikola Asceric (27)

Regionalliga Ost: Leobendorf : Siegendorf - 5:0 (3:0)

  • 89
    Lukas Schwaiger 5:0
  • 67
    Aleksandar Cvetkovic 4:0
  • 18
    Marco Hofer 3:0
  • 15
    Mario Pavelic 2:0
  • 5
    Oliver Pranjic 1:0