Spielberichte

SC Wiener Viktoria stoppt Siegesserie von SR Donaufeld

SC Wiener Viktoria
SR Donaufeld

In der spannenden 11. Runde der Regionalliga Ost sicherte sich SC Wiener Viktoria einen knappen 2:1-Sieg gegen SR Donaufeld. Die Mannschaft von Toni Polster zeigte von Beginn an eine starke Leistung und ging schon früh in Führung. Trotz des Anschlusstores der Gäste von Donaufeld gelang es Wiener Viktoria, den Vorsprung zu halten und als Sieger vom Platz zu gehen. Damit endet der Siegeslauf der Donaufelder nach sechs Erfolgen. 

Wiener Viktoria dominiert die erste Halbzeit

Bereits in der 4. Minute setzte SC Wiener Viktoria ein erstes Ausrufezeichen. Benedikt Martic traf mit einem Schlenzer ins lange rechte Eck zur 1:0-Führung und brachte die Gastgeber damit in eine komfortable Ausgangsposition. Die Elf von Anton Polster zeigte sich in der ersten Halbzeit überlegen und ließ den Gästen aus Donaufeld kaum Raum zur Entfaltung.

Knapp vor der Halbzeitpause erhöhte Adrian Koreimann in der 41. Minute auf 2:0. Mit diesem Treffer unterstrich Wiener Viktoria ihre Dominanz und ging mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine. Die Gäste aus Donaufeld, gecoacht von Josef Michorl, hatten in der ersten Hälfte wenig entgegenzusetzen und mussten im zweiten Durchgang eine Reaktion zeigen, um das Spiel noch zu drehen.

Spannende Schlussphase nach Anschlusstreffer

In der zweiten Halbzeit bemühte sich SR Donaufeld um den Anschluss und erhöhte den Druck auf die Abwehr von Wiener Viktoria. In der 67. Minute war es dann Mario Mandl, der den Bann für Donaufeld brach und zum 2:1 verkürzte. Dieses Tor machte die Partie wieder spannend und sorgte für eine aufregende Schlussphase.

Wiener Viktoria verteidigte die knappe Führung jedoch geschickt und ließ trotz der Bemühungen der Gäste nichts mehr anbrennen - selbst hatte man noch einen Lattentreffer. Die Abwehr um Valerian Hüttner stand sicher und verhinderte weitere gefährliche Aktionen der Donaufelder. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit und der vierminütigen Nachspielzeit versuchte SR Donaufeld alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Gastgeber blieben standhaft.

Regionalliga Ost: Wiener Viktoria : SR Donaufeld - 2:1 (2:0)

  • 67
    Mario Mandl 2:1
  • 41
    Adrian Koreimann 2:0
  • 4
    Benedikt Martic 1:0