Spielberichte

SC Krems` Moral in Unterzahl – SR Donaufeld verpasst Sieg

SR Donaufeld
SG Kremser SC/Rehberg

In einem spannenden Duell der Regionalliga Ost trafen der SR Donaufeld und die SG Kremser SC/Rehberg aufeinander. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an großen Einsatz, doch erst in der zweiten Halbzeit fielen die Tore. Floris Van Zaanen brachte die Hausherren per Elfmeter in Führung, doch Dominik Starkl glich nur eine Minute später für die Kremser aus. Trotz einer roten Karte gegen Thomas Alexiev verteidigten die Gäste das Unentschieden bis zum Schluss.

donaufeld krems 2025 10 18 mandl mandl

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Partie begann munter, beide Mannschaften zeigten sich engagiert und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Besonders in der 17. Minute wurde es für die Kremser brenzlig, als der SR Donaufeld gleich zweimal den Ball auf der Linie klärte und nur knapp am Führungstreffer scheiterte. Die Gäste, auch bekannt als der KSC, fanden nach und nach besser ins Spiel und hielten dagegen, wobei echte Torchancen bis zur Pause ausblieben. Die erste Halbzeit endete somit torlos, obwohl beide Teams ihre Bemühungen um ein Tor nicht verbergen konnten.

Elfmeter und Ausgleich innerhalb von zwei Minuten

In der zweiten Halbzeit kam der SR Donaufeld besser aus der Kabine und drängte auf den Führungstreffer. In der 57. Minute erhielten die Gäste einen Dämpfer, als Thomas Alexiev wegen Handspiel und Torraub mit Rot vom Platz gestellt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Floris Van Zaanen zum 1:0. Die Freude über die Führung währte allerdings nicht lange, denn bereits in der 59. Minute gelang Dominik Starkl der Ausgleich für die Kremser, die sich von der Unterzahl nicht beeindrucken ließen.

In den verbleibenden Minuten versuchten beide Teams, den entscheidenden Treffer zu erzielen, doch die Defensiven standen sicher und ließen kaum noch gefährliche Chancen zu. Trotz der Bemühungen beider Seiten blieb es letztlich beim gerechten 1:1-Unentschieden, das dem Spielverlauf gerecht wurde. Beide Mannschaften können mit einem Punkt aus dieser intensiven Begegnung zufrieden sein.

Stimmen zum Spiel: 

Josef Michorl (Trainer Donaufeld): "Ich denke, wir haben heute über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft war von Beginn an präsent, hat Druck aufgebaut und sich gute Chancen erspielt – gerade in der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei richtig gefährliche Situationen. Nach der Pause haben wir verdient den Führungstreffer erzielt, schade natürlich, dass wir die Führung nicht etwas länger halten konnten. Trotzdem: Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der auch in Unterzahl nie aufgegeben hat. Am Ende müssen wir mit dem Unentschieden leben, auch wenn wir uns natürlich mehr erhofft haben.“

 

Jochen Fallmann (Trainer Krems): „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen eine kompakte und spielstarke Donaufeld-Mannschaft. In der ersten Hälfte hatten wir etwas Anlaufschwierigkeiten, sind dann aber gut ins Spiel gekommen. Die Rote Karte war natürlich ein Knackpunkt, aber die Reaktion meiner Mannschaft war herausragend – kaum eine Minute nach dem Rückstand der Ausgleich, und dann mit einem Mann weniger so stabil zu stehen, das zeigt den Charakter dieses Teams. Mit dem Punkt können wir unter diesen Umständen absolut zufrieden sein.“

Regionalliga Ost: SR Donaufeld : SG Kremser SC/Rehberg - 1:1 (0:0)

  • 59
    Dominik Starkl 1:1
  • 58
    Floris Van Zaanen 1:0