Spielberichte

SC Wiener Viktoria schlägt zehn Horner

SC Wiener Viktoria
SV Horn

In der Regionalliga Ost feierte der SC Wiener Viktoria einen verdienten 3:1-Heimsieg gegen den SV Horn. Die Wiener ließen sich von einem frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen, übernahmen zunehmend die Kontrolle und drehten die Partie noch vor der Pause eindrucksvoll. Ali Sahintürk, Benedikt Martic und Alexander Jovanovic sorgten mit ihren Treffern für die Wende. Der SV Horn fand nach der Gelb-Roten Karte für Isa Drammeh Jabbeh kein Mittel mehr, um entscheidend zurückzukommen, während die Viktoria das Spiel in der Folge souverän verwaltete und den Vorsprung über die Zeit brachte.

Früher Rückschlag und schnelle Wende

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Horn. Bereits in der sechsten Minute brachte Zoran Mihailovic die Horner mit 1:0 in Führung. Ein frühes Tor, das die Wiener jedoch nicht aus der Ruhe brachte. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute zeigte Ali Sahintürk seine Klasse und erzielte den Ausgleich für den SC Wiener Viktoria. Der Angriff der Heimmannschaft blieb druckvoll, und sie suchten weiter nach Chancen, um das Spiel endgültig zu ihren Gunsten zu wenden.

Eine entscheidende Wende erlebte das Spiel in der 32. Minute, als Isa Drammeh Jabbeh die Gelb-Rote Karte sah. Diese Dezimierung der Horner Mannschaft bot den Wienern zusätzlichen Raum, den sie schon bald eiskalt ausnutzten. Nur drei Minuten nach der numerischen Überlegenheit brachte Benedikt Martic den SC Wiener Viktoria mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber waren nun vollends im Spiel und kontrollierten den Ballbesitz, während die Gäste darum kämpften, den Schaden zu begrenzen.

Vorentscheidung durch Alexander Jovanovic

Mit Rückenwind und der Führung im Rücken suchten die Wiener vor der Halbzeit den entscheidenden Schlag. In der 40. Minute war es schließlich Alexander Jovanovic, der nach einem schön herausgespielten Angriff das 3:1 markierte. Sein Tor war nicht nur die Belohnung für die unermüdliche Offensivarbeit der Gastgeber, sondern auch ein bitterer Rückschlag für die Gäste aus Horn, die sich nun einem steilen Berg gegenübersahen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Horner, trotz Unterzahl zurück ins Spiel zu finden, doch die Wiener Viktoria ließ hinten wenig zu und spielte das Spiel souverän zu Ende. Der Endstand von 3:1 war ein klares Statement der Wiener und ein Beleg für ihre Dominanz in dieser Partie. Als der Schlusspfiff in der 93. Minute ertönte, war der Sieg für die Gastgeber besiegelt, die sich somit in der 29. Runde der Regionalliga Ost drei wichtige Punkte sicherten. Ein verdienter Erfolg, der die Wiener Viktoria dem Klassenerhalt ein Stück näherbringt.

Stimme zum Spiel:

Dozhghar Kadir:

"Wir waren auf ein schwieriges Spiel vorbereitet, waren in der Anfangsphase aber nicht zu hundert Prozent am Platz – in dieser Phase haben wir dann auch das Gegentor kassiert. Die Reaktion darauf war jedoch sehr gut, vor allem der schnelle Ausgleich hat uns enorm geholfen. Spätestens nach dem Ausschluss hat das Spiel klar uns gehört, wir haben die Kontrolle übernommen, unsere Chancen genutzt und uns den Sieg verdient geholt.

Nach dem Erfolg gegen Donaufeld ist das bereits der zweite enorm wichtige Sieg in Folge, mit dem wir den Abstand nach unten weiter ausbauen konnten."

Regionalliga Ost: Wiener Viktoria : SV Horn - 3:1 (3:1)

  • 40
    Alexander Jovanovic 3:1
  • 35
    Benedikt Martic 2:1
  • 19
    Ali Sahintürk 1:1
  • 6
    Zoran Mihailovic 0:1