Der SV Horn hat in der Regionalliga Ost einen wichtigen Erfolg eingefahren und sich im Heimspiel gegen den Kremser SC mit 2:0 durchgesetzt. Die Waldviertler zeigten vor allem nach der Pause eine äußerst disziplinierte Leistung und brachten den Vorsprung trotz langer Unterzahl souverän über die Zeit. Für die Gastgeber war es nach zuletzt schwierigen Wochen ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis im Kampf um einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Zu Beginn hatten allerdings die Gäste aus Krems mehr Spielanteile. Die Mannschaft aus der Wachau trat mutig auf, suchte früh den Weg nach vorne und setzte Horn immer wieder unter Druck. Die Hausherren wirkten zunächst etwas vorsichtig, fanden aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit besser in die Partie. Mitte des ersten Durchgangs folgte dann der Wirkungstreffer: Kürsat Güclü zog aus der Distanz ab und brachte den Ball sehenswert im Eck unter – die Führung für Horn kam in einer Phase, in der Krems optisch Vorteile hatte.
Kurz vor der Pause wurde die Aufgabe für die Gastgeber aber deutlich schwieriger. Nach einem weiteren Foul sah David Budimir die Gelb-Rote Karte, womit Horn über eine Stunde in Unterzahl agieren musste. Die Waldviertler stellten daraufhin ihr Spiel um, standen kompakter und konzentrierten sich verstärkt auf Umschaltsituationen.