Spielberichte

Imst gelingt der erste Dreier auswärts - Reichenau holt die ersten Punkte

Altach Juniors
SC Imst

Große Erleichterung in Imst und in der Reichenau: Der SC Sparkasse Imst, Vizemeister der Vorsaison, holt in der 4. Runde der Regionalliga West den ersten Dreier und siegt in Altach mit 2:1. Für die SVG Reichenau gibt es mit dem 1:0 gegen Lauterach die ersten Punkte in der laufenden Saison. Die Lage an der Tabellenspitze ist zum Teil sehr überraschend. Auf neun Zähler haben es in vier Spielen Leader Bischofshofen und Wacker Innsbruck gebracht. Dahinter liegen vier Mannschaften, die überraschend gut gestartet sind, mit jeweils sieben Zählern: Kuchl, Aufsteiger Seekirchen, Kitzbühel und Schwaz. Kuchl ist nach Verlustpunkten die Nummer eins, einen Punkt hinter dem Quartett Imst. Damit ergibt sich für die kommende Runde ein tabellarischer Schlager zwischen Imst und Seekirchen – Ankick am 30.08.2025 um 17 Uhr. Bischofshofen empfängt Reichenau, und Wacker Innsbruck trifft auf das Team von Wals-Grünau.

SC Imst startet stark in die Partie

Das Spiel begann mit einem energischen Auftritt der Gäste aus Imst. Bereits in der 16. Minute konnten sie durch Tobias Auböck in Führung gehen. Auböck nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Altach Juniors und verwandelte eiskalt zum 0:1. Nur wenige Minuten später, in der 23. Minute, baute Paulo Rossetti die Führung der Imster weiter aus. Nach einem präzisen Zuspiel setzte sich Rossetti gegen die Verteidigung der Heimelf durch und schoss zum 0:2 ein. Diese frühe Führung gab den Gästen Selbstvertrauen und stellte die Altach Juniors vor eine große Herausforderung.

Altach Juniors kämpfen sich zurück

Nach der Halbzeitpause kamen die Altach Juniors mit neuem Elan aus der Kabine. Angetrieben von ihrem Trainer Bernhard Summer, drängten sie auf den Anschlusstreffer. Die Zuschauer sahen nun eine engagierte und kämpferische Heimelf, die sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. In der 71. Minute wurde ihre Mühe schließlich belohnt: Dogukan Sismanlar erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. 

Der Treffer entfachte neuen Kampfgeist bei den Altach Juniors, die nun alles daran setzten, den Ausgleich zu erzielen. Trotz zahlreicher Bemühungen und offensiver Spielweise konnten sie die gut organisierte Abwehr des SC Imst nicht mehr überwinden. Die Gäste verteidigten ihre Führung mit großem Einsatz und ließen den Altachern kaum Möglichkeiten, gefährlich vor das Tor zu kommen.

Regionalliga West: Altach Juniors : SC Imst - 1:2 (0:2)

  • 71
    Dogukan Sismanlar 1:2
  • 23
    Paulo Rossetti 0:2
  • 16
    Tobias Auböck 0:1