1. Klasse Süd

FC Pinzgau zieht 1b aus 1. Klasse Süd zurück

Knalleffekt im Salzburger Unterhaus! Wie der Salzburger Fußballverband (SFV) am Donnerstagvormittag informierte, zieht Westligist FC Pinzgau Saalfelden per sofort seine 1b-Mannschaft vom Bewerb der 1. Klasse Süd zurück. Alle Spiele mit Saalfeldener Beteiligung werden annulliert.

Foto: FC Pinzgau Saalfelden

 

"Nicht genügend Spieler" - Pinzgau 1b ist raus

Dreimal konnte die FC Pinzgau Saalfelden 1b in der laufenden Saison für ein Meisterschaftsspiel keine Mannschaft stellen. Die Partien gegen Großarl, Tenneck und Radstadt wurden jeweils am grünen Tisch mit einem strafverifizierten 0:3 für den Gegner gewertet. Weil diesbezüglich keine Besserung in Sicht ist, entschied sich der Westliga-11., seine zweite Garde aus der 1. Klasse Süd zurückzuziehen. Ob die Pinzgauer in der kommenden Saison eine 1b stellen werden, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Das Hauptaugenmerk des FC Pinzgau ist seit geraumer Zeit auf die Regionalliga West und das Nachwuchszentrum, wo man sich mit der U18 und U16 in der Jugendregionalliga misst, gelegt. "Da bleiben für die 1b dann nicht mehr genügend Spieler übrig", betont Sportchef Hannes Rottenspacher, der sich in der jüngsten Vergangenheit nicht nur einmal die Sinnfrage gestellt hatte.

In der 1. Klasse Süd wird die Saalfeldener 1b nun auf den letzten Platz gereiht. Gemäß §9 der ÖFB-Meisterschaftsregeln gelten in der Meisterschaftstabelle die bisher ausgetragenen Spiele als nicht gespielt und werden annulliert.