Einen echten Kracher gibt es im Rahmen der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse Ost. Tabellenführer Schlitters muss in Reichenau antreten. Die jungen Kicker der 1b-Elf von Reichenau werden natürlich alles versuchen um die sensationell gut auftretende Mannschaft von Schlitters zu stoppen. Die jungen Kicker der Union Innsbruck müssen in Ellmau antreten und könnten bei einem vollen Erfolg sehr nahe an Schlitters herankommen. Ebenso hat Münster die Gelegenheit im Heimspiel gegen Aschau Boden auf die Tabellenspitze gutzumachen.
Reichenau 1b mit Aufwärtstendenz, Schlitters sowieso mit einem unglaublichen positiven Lauf. Das verspricht ein tolles Spiel zu werden und die Verfolger des Leaders hoffen natürlich auf den einen oder anderen Punkt, den die jungen Reichenauer Schlitters abknöpfen können. Die neunzehn Tore in fünf Spielen die Schlitters bislang erzielt hat, sollten aber eine deutliche Warnung für Reichenau sein. Aber auch Reichenau ist mit vierzehn Toren in der Offensive höchst erfolgreich.
Günther Rinker, Trainer SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters-Bruck-Strass:
„Zwei Topspieler meiner Mannschaft weilen leider derzeit auf Urlaub. Aber nicht nur deswegen wird es natürlich ein schweres Spiel. Außerdem haben wir schon zehn Jahre kein Spiel mehr am Vormittag bestritten – eine ganz neue Situation für unsere Elf. Bislang läuft es ja sensationell gut und eigentlich haben wir ja nichts zu verlieren. Wir werden natürlich alles tun um auch in Reichenau ungeschlagen zu bleiben und möglichst viele Punkte nach Hause mitzubringen."
Reith ist in der letzten Runde in der Tabelle um vier Plätze abgestürzt, auch Hochfilzen kommt vom Tabellenende nicht weg. Für beide Mannschaften geht es also um ein starkes positives Signal, dass es wieder aufwärts geht.
Münster muss versuchen den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten – zumindest der zweite Tabellenrang ist noch in absoluter Reichweite. Für Aschau gilt es den Mittelfeldplatz abzusichern.
Aldrans ist in diesem Spiel wohl der große Favorit – die jungen Kirchbichler sind aber unberechenbar. Es könnte auch eine Überraschung geben.
Auch für Vomp geht es um wichtige Punkte, wenn man an den Aufstiegsplätzen dran bleiben will.
Spannende Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gäste.
Für Going besteht durchaus die Chance, auch auswärts voll zu punkten.
Liebe Tiroler Fußballfans!
Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.
Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Josef Krainer