1. Klasse Ost

Josef Boskovic, SC Ellmau: „So etwas habe ich noch nicht erlebt“

altaltDem SV ThierseeGebietsliga Ost – und dem SC Ellmau1. Klasse Ost – war im Testspiel das große Laufpensum im Training absolut anzumerken. Trotzdem war es eine interessante und flotte Partie die Thiersee knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Der Siegestreffer war etwas glücklich, Ellmau konnte aber absolut mit den nominell höherklassigen Thierseern mithalten.


Vom Winde verweht

Sonnenschein, aber sehr windig – sind die metereologischen Fakten für diese Testpartie. Das Spiel wird von Anfang an recht flott geführt, ein Zweiklassenunterschied ist aber nicht zu bemerken. Die ersten zehn Minuten vergehen ohne Höhepunkte, als aber in der 12. Minute eine geschossene Flatterball-Flanke der Thierseer vom starken Wind verweht wird, fällt der Führungstreffer. Ellmau köpft den Ball unglücklich in das eigene Tor. Das Spiel wird besser. Weiterhin bleiben aber Großchancen aus - meist ist für die Stürmer beider Mannschaften am 20er kein Durchkommen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit spielt aber Ellmau effektiver und findet zwei Tormöglichkeiten vor, wobei eine genutzt wird. Dieser Ausgleich ist absolut verdient – mit 1:1 geht es in die Pause.

 

Abermals Eigentor von Ellmau

Nach dem Wechsel bemerkt man, dass Thiersee jetzt das Spiel gewinnen möchte. Wiederum gibt es aber gegen die gut stehende Abwehr der Ellmauer kein Durchkommen. Nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit wird aber Ellmau stärker und bekommt Übergewicht im Spiel. Ellmau hat fünf hundertprozentige Chancen in Serie, Thiersee ist bis zum 20er eifrig, kann aber nur über die Seite mit Flanken und einem Freistoß an die Stange gefährlich werden. In der 85. Minute eine flache Flanke der Thierseer über die rechte Seite in den Fünfer und wiederum befördert ein Ellmauer mit den Schienbein den Ball ins eigene Tor zum 2:1 Endstand für Thiersee.


Trainer Josef Boskovic, SC Ellmau:
„Ein glücklicher Sieg der Thierseer, beiden Mannschaften war das viele Lauftraining und noch wenig Spielpraxis anzumerken. Fazit: ein Spiel, in dem der Zweiklassenunterschied nicht zu bemerken war und Ellmau drei Tore schoss, aber mit 1:2 verlor. So etwas habe als Spieler oder Trainer noch nie erlebt. Bin aber mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Unser Team hat wieder ein gutes Testspiel auf Kunstrasen abgeliefert.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht