Spielberichte

Reith hält mit Sieg gegen Mils 1b Kontakt zu Achenkirch

Achenkirch hat in der 1. Klasse Ost in Münster knapp mit 1:0 gewonnen, der FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel ließ sich aber nicht abschütteln. Mit einem 3:0 gegen das Team des SC Mils 1b liegt man weiterhin nur drei Punkte hinter dem zweiten Aufstiegsplatz zurück.

 

 

Reith konzentriert und diszipliniert

Das Team von Mils 1b bringt ohne Zweifel spielerische Qualität auf den grünen Rasen, die Heimelf von Reith agiert aber sehr konzentriert und macht fast keine Fehler. Mils ist aus dem Spiel in der Offensive nur selten gefährlich, bei den Standardsituation hat die Abwehr und Goalie Christian Hlebetz von Reith meist alles unter Kontrolle. Bei zwei Freistößen von Reith schaut allerdings die Defensive, speziell Goalie Harald Trager, nicht gut aus. Kim-Sebastian Wolf gelingt in der 40. Minute der Führungstreffer. Ähnliche Situation bei der Vorentscheidung in der 66. Minute – Kim-Sebastian Wolf schlägt abermals nach einem Freistoß zu. Schön heraus gespielt der dritte Treffer für Reith durch Klaus Brandstätter in Minute 76.

 

Paul Exenberger, Trainer FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel: „Ein absoluter Arbeitssieg. Die Milser Truppe ist eine sehr gute Mannschaft, spielerisch haben wir unsere Aufgaben aber sehr gut gelöst. Es war nicht einfach, aber wir haben sicher verdient gewonnen.