Spielberichte

Andreas Horngacher analysiert den Erfolg von Hochfilzen in Going

SC Going
FC Hochfilzen

Idealfall in der 10. Runde der 1. Klasse Ost die Spannung betreffend. Das Spiel zwischen dem SC Going und dem FC Tyrolon Hochfilzen ist ein Derby und zusätzlich ein Spitzenspiel. Going kämpft um den Anschluss an die Tabellenspitze, Hochfilzen will die Tabellenführung ausbauen. Hochfilzen gewinnt mit 3:0 und kann damit den Vorsprung auf die neue Nummer zwei Mayrhofen auf fünf Punkte ausbauen. Hochfilzen profitiert dabei auch von der 0:2 Niederlage des SK St. Johann II im zweiten Spitzenspiel in Mayrhofen. 


Verdienter Derbysieg!

Andreas Horngacher, Co-Trainer FC Tyrolon Hochfilzen: „Derbytime Going gegen FC Tyrolon Hochfilzen bei bestem Fußballwetter auf einer Traumanlage in Going. Die Vorzeichen für ein tolles Spiel konnten nicht besser sein.

Das Spiel begann gleich ohne langes Abtasten. Die ersten Chancen auf beiden Seiten ließen nicht lange auf sich warten. Eine sehr intensive Partie mit vielen harten Zweikämpfen, aber auch spielerisch konnte sich das Spiel sehen lassen. In der 11. Minute ein sehr gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite mit einer mustergültigen Maßflanke von Lukas Bucher auf unsere Nummer 18  Elias Rothmair, der sich die Chance nicht entgehen ließ. Going stets gefährlich speziell über die Flügel. Bis auf eine strittige Situation (Ball hinter der Linie, oder nicht?) hatte unsere Defensive die Lage immer unter Kontrolle. In der 27. Minute sollte es wieder einmal unser Kapitän Dominic Perterer sein, der mit seiner überragenden Schusstechnik auf 2:0 stellte. Going drängte vehement auf den Anschlusstreffer, aber wir fanden immer die passenden Antworten und waren selbst immer wieder gefährlich im Konter. So ging es für beide Mannschaften mit 2:0 für unseren FCH in die Kabinen. 

In der zweiten Halbzeit begann Going druckvoll, aber nach kurzer Zeit hatten wir wieder Zugriff auf das Spiel und waren dann klar besser. Einige tolle Einschussmöglichkeiten wurden vergeben, so musste eben ein Eckball zur Vorentscheidung herhalten. Eiskalt wurde dieser von Profunser Jonas nach einer perfekten Ecke von unserem Kapitän verwertet. Going steckte nie auf, versuchte alles, aber wir hatten heute wirklich immer eine Antwort. Einmal war Going noch einem Treffer sehr nahe, aber Tormann Krennwallner Jonas drehte einen fast unhaltbaren Schuss über die Latte.

Fazit: verdienter Derbysieg mit einem Pauschallob an unsere Mannschaft, ob Startelf oder von der Bank, man hat heute gemerkt, dass jeder den Sieg unbedingt wollte und jeder sich in den Dienst der Mannschaft stellte!“

1. Klasse Ost: Going : FC Hochfilzen - 0:3 (0:2)

  • 70
    Jonas Profunser 0:3
  • 27
    Dominic Perterer 0:2
  • 11
    Elias Rothmair 0:1