Die Top-3 der 1. Klasse Ost haben in der 11. Runde nichts anbrennen lassen. Leader Hochfilzen gewinnt gegen Münster II mit 2:0, ebenso 2:0 kann Mayrhofen II in Kirchbichl gewinnen. Eine tolle Mannschaftsleistung beschert dem SK St. Johann II ebenfalls in Kundl drei Punkte. Hochfilzen führt damit weiter mit fünf Zählern Vorsprung die Tabelle vor Mayrhofen II und St. Johann II an.
Christian Jöchl, Trainer SK St. Johann II: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen guten Gegner. Wir sind sehr gut in die Partie gestartet und haben uns in den ersten Minuten bereits zwei gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten können. In der 7. Spielminute dann völlig überraschend das 1:0 für Kundl, wir waren unsortiert und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Der Rückstand spornte uns aber weiter an und wir haben in weiterer Folge wieder gute Torchancen.
In der 25. Spielminute war es dann endlich so weit, erster Treffer für uns, gut getretener Eckball von Prommegger Stephan und Köllner Marc nickte gekonnt ein. Minute 30, schöne Kombination über mehrere Stationen, Schreder Tobi läuft in den freien Raum ein und verwertete eiskalt zum 2:1. Wir haben das Spiel völlig verdient gedreht und waren weiter am Drücker, leider verpassten wir bis zur Halbzeitpause einen weiteren Treffer zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht mehr ganz an das Spiel der ersten Hälfte anschließen, wir kontrollierten aber weiterhin das Geschehen, ohne dem Gegner Einschussmöglichkeiten zu geben. Den Schlusspunkt zum 3:1 Endstand setzte Peric Milos mit einem schönen Freistoß aus etwa 20 Metern.
Absolut verdienter Auswärtssieg und eine tolle Mannschaftsleistung!"