Spielberichte

Dramatischer Fight zwischen Schwoich II und Kirchdorf II

FC Schwoich 1b
Kirchdorf 1b

In der 12. Runde der 1. Klasse Ost konnte der FC Riederbau Schwoich II den SV Kirchbach II mit 3:2 niederringen. Damit hält Schwoich als vorletztes Team den Kontakt zum Feld. Kritisch schaut es für Thiersee II aus. Auch in der zwölften Partie gab es keinen Punkt – ein bitteres 0:8 in Going.


Ganz enge Kiste im Finish!

Daniel Brandauer, Trainer FC Riederbau Schwoich II: „Nach dem wichtigen 2:0 Auswärtssieg letzte Woche in Thiersee empfingen wir bei perfekten Konditionen den SV Kirchdorf 1b zum letzten Heimspiel dieser Herbstsaison,

Mit Anpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer eine kampfbetonte, eher taktisch geprägte Anfangsphase, ehe Lechner Christoph in der 13. Minute nach langem Einwurf von Lambauer Noah zur 1:0 Führung netzte! Nach verunglücktem Abschlag des jungen Gästekeepers traf David Kaufmann per Nachschuss volley zum 2:0! Die gute Arbeit gegen den Ball, vom gesamten Team, erstickten die Angriffsversuche der Gäste im Keim, bis zur 44. Minute, als der erste Schuss aufs Tor gleich einschlug: sehenswerter Schlenzer ins lange Eck von Mader Fabian!

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte war, bis auf eine Ausgleichschance nach Ecke in der 46. Minute, eher dem Zufallsprinzip zugeordnet, viel Ballbesitzwechsel ohne Torchancen. Bis in der 59. Minute Lambauer Noah den Kirchdorfer Verteidiger unter Druck setzte, den Ball blockte und sofort am Torhüter zum 3:1 einschob! In der 69. Minute gelb/rote Karte für Rieser Massimo, sehr unnötige Grätsche auf Höhe der gegnerischen Eckfahne. Die Unterzahl war nach fünf Minuten wieder ausgeglichen, nach der zweiten gelben Karte von Prvulovic Marcel.

Das Spiel war im Vergleich zu ersten Halbzeit spielerisch eher begrenzt, wobei um jeden Ball und Zentimeter gekämpft wurde, Ballbesitzvorteil bei den Gästen. In der 89. Minute unterlief Scheidnagl Dominik leider ein unglückliches Eigentor, sodass es noch mal spannend wurde. In der Nachspielzeit ließ sich unser Kapitän zu einer Tätlichkeit hinreißen, steht ihm eigentlich nicht zu Gesicht.

Der darauf folgende Freistoß streifte den Außenpfosten! Somit verteidigten wir erfolgreich den Vorsprung und die drei Punkte blieben bei uns! Nach 95 Minuten setzte der souveräne Schiedsrichter Schick den Schlusspfiff, somit fahren wir mit breiter Brust zum letzten Saisonspiel nach Jenbach! Großes Kompliment an meine Jungs, dem SV Kirchdorf weiterhin alles Gute!“

1. Klasse Ost: Schwoich 1b : Kirchdorf 1b - 3:2 (2:1)

  • 89
    Eigentor durch Dominik Scheidnagl 3:2
  • 59
    Noah Lambauer 3:1
  • 44
    Fabian Mader 2:1
  • 29
    David Kaufmann 2:0
  • 13
    Christoph Lechner 1:0