Spielberichte

Nervenaufreibende Partie zwischen Kolsass/Weer II und SK St. Johann II

SV Kolsass/Weer 1b
SK St. Johann 1b

In der 17. Runde der 1. Klasse Ost trennten sich der SV Raika Kolsass/Weer und der SK St. Johann mit 1:1. Damit fiel St. Johann aus der grünen Zone der Tabelle auf Platz drei zurück, denn Going siegte klar mit 7:0 gegen Kundl und eroberte damit den zweiten Tabellenplatz. Hochfilzen verteidigte mit einem 2:0 in Kirchdorf die Tabellenführung und bleibt punktgleich mit Going.

Stürmischer Beginn von SV Kolsass/Weer II

Christian Jöchl, Trainer SK St, Johann II: "Es war von Anfang an eine recht zerfahrene Partie, beiden Mannschaften merkte man eine gewisse Nervosität an. Es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten in den Anfangsminuten.

Wir sind leider nicht gut in die Partie gestartet, fanden nicht zu unserem Spiel und gerieten so bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Rückstand.

Das war aber der Weckruf für uns, und wir haben es geschafft, immer mehr gute Aktionen in unser Spiel einzubringen. Das 1:1 in der 14. Minute durch Felix Auer war zu diesem Zeitpunkt verdient, denn wir hatten uns bereits zwei gute Einschussmöglichkeiten erspielt, die wir leider nicht nutzen konnten.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spiel mehr ins Mittelfeld, und Chancen blieben Mangelware.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste endete: viel Kampf, wenig Spielfluss. In den letzten 15 Minuten wollten beide Mannschaften den Sieg erzwingen und öffneten die Visiere. Auf beiden Seiten gab es noch Torchancen, die das Spiel entscheiden konnten. Alle blieben jedoch ungenutzt, und so blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Eine zum Ende hin nervenaufreibende Partie mit einer gerechten Punkteteilung."

1. Klasse Ost: Kolsass/Weer 1b : St. Johann 1b - 1:1 (1:1)

  • 14
    Felix Auer 1:1
  • 8
    Lukas Unterbrunner 1:0