Ziemlich klar ist die Vormachtstellung von Aldrans in der 1. Klasse West. Zumindest sechs Mannschaften sind allerdings heiße Anwärter auf Tabellenplatz zwei und damit wäre ebenfalls ein Bezirksligaticket 2015/16 verbunden. Der FC Tiroler Zugspitze hat den zweiten Platz nach der Hinrunde erobert. Obmann Roland Bichler ist über diesen Halbzeitstand logischerweise höchst erfreut.
Die erste Partie ging deutlich verloren – 1:5 im Heimspiel gegen Aldrans. Die Story der Hinrunde relativiert diese Niederlage allerdings. Aldrans war das dominante Team in der 1. Klasse im Herbst 2014. Ein knapper Sieg gegen Ried, ein klarer gegen den SVI. Dann der nächste Tiefschlag – 0:7 in Sautens. Nun kam aber Zugspitze in Schwung – sechs Spiele – fünf Siege. Den zweiten Platz hätte man im Finish untermauern können. Allerdings gab es ein 0:3 in Völs und eine bittere 1:2 Heimniederlage im letzten Spiel gegen Flaurling.
Roland Bichler: „Nach einem schwachen Start, sind wir gut in Schwung gekommen. Viele gute Spiele - spielerisch und kämpferisch. Leider hatten wir einiges Pech mit vielen verletzten Spielern. Tiefpunkt waren die beiden letzten Runden. Schade um die verlorenen Punkte. Kaderänderungen wird es aus heutiger Sicht keine geben. Aldrans wird sich meiner Meinung nach den Titel holen.“