Über 2500 Stimmen wurden in der 1. Klasse West im Zuge der Ligaportal.at-Wahl zum Kicker der Hinrunde abgegeben. Das war die höchste Beteiligung in einer Liga in Tirol. Alen Hodzic und Florian Berger lieferten sich einen spannenden Kampf den Hodzic als Sieger beendete. Christof Huter wurde mit 347 Stimmen Dritter, auf den Plätzen Rene Friedl der es auf über 200 Stimmen brachte und Lukas Gruber an fünfter Position.
Es war ein Fight auf Augenhöhe zwischen Alen Hodzic und Florian Berger um die Krone zum Kicker der Hinrunde der 1. Klasse West. Am Ende waren es aber dann doch 150 Stimmen die die beiden Spieler getrennt haben. Die Elf von Alen Hodzic, Reutte 1b, hat sich einen relativ gesicherten Mittelfeldplatz erspielt. Relativ deswegen, weil es doch „nur" sechs Punkte Puffer zur Abstiegszone sind.
Für Florian Berger, Stürmer bei der SPG Arlberg, ist noch alles möglich. Titel und/oder Aufstieg – wobei der Aufstieg schon recht sicher erscheinen mag. Acht Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Hatting und nur zwei Punkte Rückstand hinter Matrei 1b lassen die Kicker der SPG Arlberg hoffnungsvoll in das Frühjahr blicken.
An dritter Stelle der Ligaportal.at Wahl landet mit deutlichem Vorsprung auf den Viertplatzierten Rene Friedl Christof Huter. Seine Elf, der SK Sautens, kann entspannt Richtung Frühjahr blicken. Ein Spitzenplatz in der Meisterschaft ist ziemlich sicher, elf Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz lassen aber Aufstiegsträume kaum zu.
Alen Hodzic (Reutte 1b) - 785 Stimmen
Florian Berger (SPG Arlberg) - 633 Stimmen
Christof Huter (SK Sautens) - 347 Stimmen
Rene Friedl (Ötz) - 227 Stimmen
Lukas Gruber (SV basecamp Matrei 1b) - 146 Stimmen
Mario Hörtnagl (SV basecamp Matrei 1b) - 90 Stimmen
Patrick Mittermair (ESV Hatting) - 78 Stimmen
Andreas Fili (SV basecamp Matrei 1b) - 57 Stimmen
Tobias Jehle (SPG Arlberg) - 43 Stimmen
Izzet Zeren (SK Sautens) - 41 Stimmen
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion