Ein Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift. In der 1. Klasse West war im Derby zwischen dem SV Mieders und dem TSV Fulpmes von Beginn an klar wer die drei Punkte holen wird. Fulpmes war der haushohe Favorit und führt zur Pause mit 2:0. Über 200 Zuschauer und elf engagiert kämpfende Kicker der Heimelf haben dann aber doch noch einen Punkt geholt. Mieders luchst Fulpmes einen Punkt ab – das Spiel der sechsten Runde der 1. Klasse West endet 2:2.
In der ersten Hälfte haben die Fans der Heimelf nicht viel zu lachen. Der TSV Fulpmes kontrolliert ganz klar das Geschehen. Auch die notwendigen Tore die nun mal für drei Punkte notwendig sind werden geschossen. Süleyman Emre Kocak in der 14. Minute und ein verwandelter Strafstoß von Daniel Müller in der 37. Minute bringen die Gäste mit 2:0 in Führung. Die Hoffnungen der heimischen Fans schwinden gegen die Spitzenelf punkten zu können.
In der zweiten Hälfte legen sich aber die Kicker von Mieders mächtig ins Zeug. Ein dynamischer Antritt von Daniel Auderer, ein Pass zu Simon Eberl der den Verteidger von Fulpmes überläuft. Eberl kann nur mehr mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Simon Eberl verwandelt selbst zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Partie gewinnt am Rasanz und Spannung. Auch am Ausgleich ist Daniel Auderer beteiligt. Auderer passt zu Patrick Wortman Smith, der in der Pause eingewechselt wurde. Smith schießt aus der Drehung aus etwa 10 Meter ins lange Eck. Die Partie steht 2:2. Hochdramatische Minuten folgen – beide Mannschaften versuchen den dritten Treffer zu erzielen. Es bleibt aber beim 2:2.
Zugspitze unterliegt im zweiten Spitzenspiel der SPG Lechtal zuhause überraschend mit 1:3. Diese Niederlage bedeutet einen Absturz auf Platz vier der Tabelle. Fulpmes genügt das Remis in Mieders um die Tabellenführung zu übernehmen. Reitte 1b und die Union Innsbruck gewinnen – damit schieben sich die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte weiter zusammen. Platz eins und neun trennen fünf Punkte. Ötz hat am Sonntag noch die Gelegenheit mit einem Sieg bei Telfs 1b in die absolute Topgruppe der Liga vorzudringen.
Gerhard Stern, Trainer SV Mieders: „Zur Pause hat Fulpmes mit 2:0 geführt. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft Charakter gezeigt und gegen den Tabellenzweiten noch einen Punkt erkämpft. Sicherlich ein gewonnener Zähler für unser Team. Das Spiel hätten am Ende beide Mannschaften gewinnen können, das 2:2 ist aber sicherlich über neunzig Minuten gesehen ein gerechtes Ergebnis.“