Aldrans hat in der 1. Klasse West zwei Runden vor Meisterschaftsende vier Punkte Vorsprung auf Oetz und könnte in der kommenden Rudne schon alles klar machen. In Mieders sind sicherlich drei Punkte möglich. Enger ist das Rennen um Platz zwei. Die Union Innsbruck 1b hat zwei Punkte Rückstand auf Oetz und hat in der kommenden Runde, auswärts gegen Lechtal, eine sehr schwere Aufgabe. Oetz hat es im Heimspiel, der Papierform nach, gegen Oberperfuss 1b deutlich leichter. Flaurling ist Fixabsteiger, Ried, Völs 1b, Zugspitze und Mieders möchten natürlich dem Abstiegsrelegationsplatz vermeiden. Zugspitze und Völs liefern sich ein direktes Duell, Ried spielt in Paznaun und Mieders empfängt Leader Aldrans. Die Analyse für die Spiele der kommenden Runde stammt vom Trainer des SVI 1b, Helmut Bratusek.
Helmut Bratusek: "Nach einer langen Anfahrt wird es sehr schwierig für die Union."
Helmut Bratusek: "Auf diesen kleinen Platz wird es viele Torschancen geben. Die Aldranser werden mit ihren sehr guten Einzelspielern das Spiel klar für sich entscheiden."
Helmut Bratusek: "Flaurling ist für mich Fixabsteiger, da wird die ganze Spannung weg sein. Grinzens wird mit Pressing schon in der ersten Hälfte alles klar machen."
Helmut Bratusek: "Es wird sehr schwer für uns gegen eine gute Heimmannschaft etwas mitzunehmen, aber ich bin trotzdem sehr optimistisch."
Helmut Bratusek: "Ich glaube, Ötz ist der zweite Aufsteiger. Deswegen ist ein Sieg gegen Oberperfuss Pflicht."
Helmut Bratusek: "Ein enges Spiel. Ried wird versuchen, dem Relegationsplatz noch zu entkommen. wird aber gegen Paznaun knapp den Kürzeren ziehen."
Helmut Bratusek: "Ich denke Völs ist die spielerisch bessere Mannschaft und wird sich knapp, aber doch, durchsetzen."