Der SV Ried i.O. spielt in der kommenden Runde der 1. Klasse West zuhause gegen Sautens und für Trainer Martin Radda ist jeder Ausgang möglich. Natürlich hofft er, dass sein Team drei Punkte holt. Hier sind Martin Raddas Vorschau-Analysen der sieben Spiele vom Wochenende.
NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an
"Normalerweise spielen die Milser immer mit mit einer sehr jungen Mannschaft und daher ein Auswärtssieg für die routinierteren Nassereither. Die Milser nehmen die 1b wirklich ernst und versuchen junge Spieler für die Kampfmannschaft zu formen."
"Die Grinzener können sich eigentlich nur selber schlagen und haben sich im Winter noch einmal verstärkt. Wenn Absam keine Kaderspieler einsetzt, wird Grinzens das Spiel sicher gewinnen."
"Zwei der spielstärksten Mannschaften in der Liga treffen aufeinander und beide Vereine spielen wirklich mit jungen Spielern. Beide Teams gehören unter die ersten drei und sollten eigentlich um den Aufstieg mitspielen, aber den jungen Spielern fehlt es manchmal noch an der Konstanz. Aber ich schaue mir beide gerne an, da man sehr gute Fußballer in beiden Teams sehen kann."
"Vom Potential eigentlich klare Vorteile für Lechaschau, aber ein Derby hat oft eigene Gesetze."
"Ein Sieg - hoffe ich, aber in diesem Spiel ist jeder Ausgang möglich und ich erwarte mir sehr starke Sautener, die sich sehr gesteigert haben und nicht zufällig oben mitspielen."
"Die Innsbrucker haben spielerische Vorteile und die lange Wintersaison ist sicher kein Vorteil für Sölden."