Sehr wichtige Partie für den SK Sautens im Rahmen der neunten Runde der 1. Klasse West. Eine Niederlage von Sautens gegen Ried i.O. hätte die Kicker von Rainer Dibiasi näher an das Tabellenende rutschen lassen. In einer sehr engen Partie konnte Sautens die Partie mit 2:1 gewinnen. Trainer Rainer Dibiasi schildert unseren Lesern die neunzig Minuten von der Trainerbank aus.
Rainer Dibiasi: „Das Spiel begann überaus vorsichtig, beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spieles anzusehen! In der ersten Hälfte sind kaum Torraumszenen zu sehen, es spielt sich alles im Mittelfeld ab. Einzig in der 18. Minute gibt es eine erwähnenswerte Offensivaktion, die sogar zu einem Tor führt. Freistoß für Sautens von halbrechter Position. Yunus Yuvanc zieht aus 25 Meter ab, der Gästetormann kann den Ball nur kurz abwehren und Andi Mayr staubt aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0 ab! Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Pause!“
Rainer Dibiasi: „In der 48. Minute klärt der Rieder David Burtscher per Kopf auf der Linie für seinen Keeper und verhindert so das 2:0 für meine Elf! In der 54. Minute ein guter Schuss von Alexander Wölfler der sein Ziel knapp verfehlt. In der 66. Minute gibt es die erste wirklich gefährliche Szene von Ried in der zweiten Halbzeit, aber Christoph Gerhold pariert. In der 70. Minute jedoch Elfer für Sautens. David Holzknecht wird gelegt und Yunus Yuvanc verwandelt sicher zum 2:0. Doch Ried kommt durch Thomas Zerzer postwendend auf 1:2 heran. Ein weiter Ball in den Strafraum und Zerzer verwandelt per Kopf – unhaltbar für unseren Goalie. In den Schlussminuten probiert Ried nochmals durch weite, hohe Bälle zum Ausgleich zu kommen, doch zwingende Torchancen bleiben aus. Somit gewinnt Sautens ein enges Match knapp mit 2:1. Mein Fazit: Sautens gewinnt dieses wichtige Spiel knapp, aber aufgrund der besseren Torchancen über die gesamte Spielzeit verdient!“